Beiträge von Steffen3010
-
-
Die gibt es wohl für verschiedene Baujahre evtl gibts da auch was passendes
-
Gibt es ein Bild zum induktiven Ladegerät?
Ja allerdings bisher nur die vom Verkäufer da es noch unterwegs ist. -
So nachdem ich mich Ende letzten Jahres schon im Vorstellunsthread vorgestellt habe möchte ich mich und mein Auto hier auch nochmal kurz vorstellen.
Zu mir
Steffen, 31 Jahre "alt" und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Ich bin Angestellt als Techniker (Maschinenbau) bei einem Automobilzulieferer. Mein Vorgängerfahrzeug war ein E90 LCI in Spacegrau, welcher auch zeitgleich mein erster BMW war. Mit der Zeit wurde mir die Limo einfach zu unpraktisch und es sollte ein Touring her.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem F11, geworden ist es dann bedingt durch ein unschlagbare Angebot der F31 330xd.
xDrive hätte nicht sein müssen, da das Auto aber alle sonstigen gestellten Anforderungen erfüllte konnte ich über diesen "Mangel" hinwegsehen
Die Ausstattung gibt alles her was ich benötige bzw alle meine must-haves sind vorhanden.
Eckdaten:
- 330xD 258PS
- gekauft mit 27.000km
- Saphirschwarz Metallic
- Sportline
- 8 Gang Automatik
- Navi Professional
- Connected Drive Dienste
- Lichtpaket
- LED Scheinwerfer
- Verkehrszeichenerkennung
- Alarmanlage
- ...
So war der Ausgangszustand, alles Serie aber die ersten Ideen sind ja immer gleich vorhanden.
bisherige Veränderungen
- Winterreifen umgerüstet auf non-RFT (bedingt auch durch Reifenschaden)
- Modelschriftzüge wurden von BMW entfernt
- schwarze Doppelstegnieren
- Scheiben foliert
- Ladekantenschutz aus Edelstahl in schwarz verbaut (mit Hund hilft da leider ein Folie nur bedingt)
geplante Veränderungen
- AC Schnitzer Typ IV in 8,5x19 rundum mit 225/40 (Felgen werden vom Vorgängerfahrzeug übernommen)
- Eibach Pro-Kit 30/15 wird mit der Montage der Sommerräder verbaut
- Ein induktives Ladegerät wird vor dem Getränkehalter verbaut, da mein Handy nicht in die Serienvorrichtung passt