Beiträge von Steffen3010

Am besten kaufst du dir ein Serviceheft und lässt dir die Wartungen beim freundlichen dort nachtragen.........es ist einfacher als dieser Mist, aber irgendwie muss man ja mal den Kunden an den Hersteller binden. ;) Ganz unpraktisch ist es ja nicht aber warum kann sich die Anzeige(elekt. Serviceheft) nicht automatisch mit dem löschen der Meldung für den Serviceintervall resetten.?? Dabei müsste nur der Kilometerstand und das Datum abgefragt werden und das sollte doch möglich sein aber wahrscheinlich auch nicht gewollt. ;) Leider waren viele Sachen doch früher wesentlich einfacher und leichter aber nicht unbedingt schlechter.

Dieser Mist macht es allerdings auch bedeutend schwerer Servicehefte nachträglich zu fälschen.

Und ein automatisierter Eintrag mit Reset wäre ja völlig daneben, dann kann man das Serviceheft auch gleich sein lassen.

Ich bin jetzt nie ein Wettrennen gegen meine Frau (die fährt den 330xd jetzt) gefahren aber >>>rein subjektiv<<< und durch die Automatik verglichen mit der manuellen Schaltung im 330 habe ich nicht das >>>subjektive<<< Gefühl das der 320 hier soviel schlechter "geht" als der 330. Ich würde sagen bis 120-130 ist das durch die Automatik ziemlich ebenwürdig sofern man nicht rennartig und mit Zwischengas im 330 durchschaltet.

Jetzt wirds richtig wild, ein 320d soll einem 330d nahezu ebenbürtig sein ? Ich glaube dein Gefühl trügt etwas...

So jetzt wo der gute zumindest einigermaßen sauber ist kann ich auch mal die Sommerschuhe zeigen.
    Federn wurden jetzt doch nicht verbaut, da ich mir unschlüssig war und jetzt doch (zu einem späteren Zeitpunkt) ein Gewindefahrwerk verbauen werde.

Rad- und Reifenkombi

AC Schnitzer Typ IV in 8,5x19 adaptiert auf ET 33 rundum
    225/40 R 19 Hankook Ventus S1 EVO2

f31.jpg

Von mir auch mal ne Frage hierzu, dürfte ich auf meinem 330xd die M-Sportbremse vom 4 Zylinder nachrüsten? Ich würde gerne meine 17 Zöller im Winter weiter fahren und der Tausch wäre nur aus Optikgründen?

In der Theorie wäre es ja größentechnisch trotzdem ein Update