Beiträge von Steffen3010

    Auf was willst du mit deiner Rollwiderstandsfrage hinaus?


    Was hat denn Wahrscheinlichkeit edit: die Wahrscheinlichkeit der Verteilung mit dem Thema zu tun?


    Wenn du natürlich alle "mikroskopisch" kleinen Größen vernachlässigst kannst du irgendwann nicht mehr nachvollziehen wo die 0,5 Sekunden herkommen.


    Du diskutierst die 14PS und 50 Nm Unterschied klein, den cw-Wert...


    Diese "Kleinigkeiten" summieren sich halt doch irgendwann auf...

    Vielleicht interpretiere ich den Graphen falsch aber bei ist die Steigung der Luftwiderstandsgleichung schon bei 20km/h größer als die des Rollwiderstands, bei 70 km/h sind die Einflüsse gleich groß.


    Daraus folgt, dass der Luftwiderstand ab 70 km/h mehr Einfluss hat als der Rollwiderstand, vorher ist er sogar geringer und nicht gleich.


    Scheinbar verallgemeinerst du aber ja gerne Aussagen, die Ausarbeitung bezieht sich explizit auf einen bestimmten Fahrzeugtyp und ist nicht 1:1 auf jedes Fahrzeug übertragbar, genau das suggerierst du aber mit deiner Aussage.

    Ich hatte das Problem noch nicht und kann mir nur vorstellen, dass die Situation wenn überhaupt nur in Ausnahmesituationen auftritt.


    Vielleicht ist das irgendwo in der Motorsteuerung so vorgesehen, würde ja in der höchsten Not schon Sinn ergeben aber die Wahrscheinlichkeit an diesen Punkt zu kommen ist doch äußerst gering...

    Ich hatte die Frage schonmal im KFKA gestellt aber anscheinend weitet sich das Thema doch aus.


    Ich habe an meinem F31 Baujahr 11/2017 EZ 01/2018 das Problem, dass sich innen am Kombiinstrument (hinter der Scheibe) der Softlack oder was auch immer ablöst.
    Ich war damit beim Freundlichen, es wurden Bilder angefertigt und ich dachte "Naja alles gut dann gibt es halt ein neues Kombiinstrument auf Garantie"


    IMG_20190424_164348.jpg


    Jetzt kam die allerdings Rückmeldung aus München es handele sich um einen "Reinigungsfehler" und somit gibt es keine Gewährleistung.


    Ich habe das Auto im Oktober auch bei diesem Händler gekauft, seither war es nicht nötig das Kombiinstrument mit etwas anderem als einem Microfasertuch zu reinigen, da in dem Auto weder geraucht, noch gegessen oder getrunken wird.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Fehler näher am Rand und auch großflächiger auftreten müssten wenn es wirklich an einem Reiniger liegen würde.
    Die E-Mail habe ich auch dementsprechend beantwortet. Soweit erstmal die Fakten-


    Zusätzlich stellt sich die Frage was genau ist ein Reinigungsfehler, darf ein Kombiinstrument nicht mit einem feuchten Tuch abgewischt werden ohne das Flüssigkeit eindringt? Wenn das Ding geflutet worden wäre würde das sicherlich anders aussehen.


    Hat hier jemand eine Idee wie man weiter vorgehen könnte?


    Ich will so nicht rumfahren, der Anblick stört mich enorm bin aber natürlich auch nicht gewillt 1000€ für ein neues Kombiinstrument auszugeben.

    Ich will mich in eure hitzige Diskussion ja nicht einmischen, aber es sei mir der Einwurf erlaubt dass ich Aussagen wie „ich fahre so 30.000km ohne Probleme“ absolut nichtssagend finde.


    So sehe ich das auch, 30.000 sind da fast nichts und es wäre ja der Gipfel wenn das VTG unter 30.000km die Grätsche macht wenn man keine Stern-Reifen fährt.


    Wenn es so schnell gehen würde müsste ja jedes VTG trotz Stern-Reifen nach 100.000 die Grätsche machen, allein durch die Reglungseingriffe

    Also ich persönlich zumindest wurde per PN angeschrieben, hab per Mail die Rechnung bekommen, per PayPal bezhalt und am Montag kommt das Päckchen.

    Danke, die PN hab ich auch bekommen aber danach keine Rechnung.


    Mittlerweile habe ich aber von Wheelforce eine Antwort bekommen und die Rechnung soll nächste Woche kommen.


    Wollte nur wissen was da los ist...