Hey Leute!
Mein Heckklappen-Problem wurde nun endlich gelöst
Hatte ja am 01.03. wieder einen Termin in meiner Werkstatt.
Haben als erstes den Fehlerspeicher ausgelesen und was für ein Wunder, es war wieder der Selbe Fehler hinterlegt (Heckklappenschloss defekt)
Nach ca. 20min. diskutieren und gemeinsames Überlegen mit dem Mechaniker was der Fehler sein könnte, viel uns auf, dass ein Baugleicher F31 in der Werkstatt stand.
Wir öffneten dort die Heckklappe und bemerkten sofort, dass sie ein anderes Geräusch beim öffnen und schließen macht.
Lange Rede kurzer Sinn, offensichtlich hat jemand die zwei Gummi (Federn) irgendwann mal ganz reingeschraubt, sodass die Heckklappe kaum Vorspannung hatte.
Wir haben also lediglich die zwei Gummi‘s ein paar Umdrehungen rausgeschraubt und siehe da, seit dem funktioniert die Heckklappe
Beim schließen hört und sieht man jetzt, wie die Heckklappe ins Schloss gezogen wird.
Beim öffnen springt die Heckklappe jetzt genau diese paar mm weg, welche ich immer mit der Hand nachhelfen musste.
Vielleicht kann ich damit ja irgendjemanden diesen Ärger und unnötiges tauschen div. Teile ersparen
Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung!
Könnte ein MOD bitte bei meinem Thread Titel „gelöst“ dazuschreiben?!
Liebe Grüße
Rene