Beiträge von Rene

Das ist ne gute Frage.
    Heute zB war der Fehler am Weg zum Einkaufen da und am Rückweg dann nicht mehr.

Vl ist es wirklich nur am Anfang. Es ist schwer zu beurteilen da mir dies hauptsächlich auffällt, wenn ich vom Bauernhaus wegfahre und da geht es gleich steil runter. Also hat mein Auto in diesem Fall nicht mal die Möglichkeit, warm zu werden ...

Werde es aber genauer beobachten und ansonsten mal in die Werkstatt fahren zum Fehlerspeicher auslesen.

Danke mal für deine Hilfe!

Lg René

Ja genau! Wenn ich ins Gas steige, dann schnellt die Drehzahl hoch und das Auto wird nicht gleichermaßen schneller.
    Das merke ich vor allem wenn ich zu unserem Bauernhaus fahre. Da geht es recht steil hoch und da ists genau so im zweiten Gang. Deshalb fahr ich meist im manuellen Modus.

Aber wie gesagt, es gibt auch Tage bzw. Fahrten, wo dies nicht auftritt wenn ich in D oder S fahre. Aber zu 90% leider schon ..

Fehlerspeicher hab ich nur mit Carly mal ausgelesen und da war nichts drin. In der Werkstatt war ich wegen diesem Problem noch nicht.

Lg René

Hallo ihr lieben!

Ich hab ein kleines Problem (denke ich zumindest) mit meinem Automatikgetriebe.

Und zwar, wenn ich in D oder S fahre und die Automatik in den zweiten Gang schaltet, hält er die Drehzahl nicht wenn ich vom Gas gehe.
    Also sobald ich im zweiten Gang (D oder S) vom Gas gehe weil ich an ne Kreuzung komme oder so, fällt die Drehzahl auf Standgas. Als ob er „auskuppeln“ würde.
    Das selbe passiert wenn ich von einem Berg runter fahre. Im zweiten fällt immer die Drehzahl runter, ab den dritten Gang nicht mehr. Es gibt aber Momente, wo die Drehzahl bleibt und einfach langsam mit dem Motor runter geht - so wie bei einem Schaltgetriebe eben. Der Fehler tritt jedoch zu 90% der Fahrten auf - im zweiten Gang.

Fahr ich jedoch im Manuellen Modus, funktioniert es IMMER. Da bleibt der zweite Gang „eingekuppelt“.

Was mir nur aufgefallen ist, ist, wenn er den DPf regenerieren will, dann tritt dieser Fehler immer auf. Wenn er nicht regeneriert, dann funktioniert es mal und mal nicht ..

Ist dies bei der Automatik normal oder stirbt bei mir gerade irgendwas im Getriebe?
    Ansonsten schaltet das Getriebe einwandfrei und hat auch keine ruckler oder ähnliches.

Beim Auto handelt es sich um einen VFL F31 320d mit Sportautomatik.

Hoffe mir kann da jemand einen Tipp geben was das sein könnte bzw. ob es vl sogar normal ist.

Danke und Lg René

Hallo Leute!

Würde mal euren Rat benötigen ...
    Ich möchte mir heuer Spurverbreiterungen (VA+HA) für meinen F31 kaufen welche natürlich auch eintragen werden sollen (in Österreich).
    Jetzt zu meiner Frage.
    Wieviel darf/kann ich pro Achse breiter werden mit den originalen 19 Zoll M Felgen so dass es in Österreich noch typisiert wird?! Hätte da an 10mm VA und 20mm HA gedacht.

VL gibt es ja einen Österreicher hier im Forum der genau dies Kombi typisiert hat.

Aja, was noch zu erwähnen ist, mein Auto hat das originale M-Paket (natürlich mit M-Fahrwerk) und wurde zusätzlich noch mit Eibach Pro-Kit Federn Tiefergelegt.

Vielen Dank schon mal und
    Liebe Grüße
    René

Hallo!

Hab das gleiche Problem wie ihr. Seit dem Update auf iOS 13, kann ich am Lenkrad keine Lieder mehr weiterschalten. Ich sehe zwar alle Titel von der aktuellen Playlist, kann den nächsten Titel auch auswählen, nur fängt er nicht an zu spielen wenn ich ihn anwähle.

Muss da BMW eine neue Software rausbringen oder Apple?!
    Es ist aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin mit den Problemen seit iOS 13.

Lg

Hey Leute :thumbup:

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob Interesse an einer Instagram und/oder Snapchat Gruppe besteht.
    Diese Gruppe soll für Daily Ereignisse dienen, aber auch für Fragen, welche man schnell beantwortet haben möchte :rolleyes:

Natürlich könnte man sich so bestimmt für kleiner Treffen viel einfacher zusammen reden 8)

Falls Interesse besteht, könnt ihr mir einfach eure Instagram / Snapchat Namen schicken damit ich euch in der Gruppe (welche ich dann erst erstelle) hinzufügen kann.

Schönen Sonntag Abend noch und ich hoffe auf einige Namen von euch :D

Lg