Das Bessere ist des Guten Feind. Leiser, bulliger, sparsamer. Der Schritt ist gefühlt nicht allzu groß beim Fahren. Ich habe fast den Eindruck, als habe man versucht mit der aufwändigeren Umwelttechnik zumindest nicht schlechter zu werden.
Die heute Geborenen werden sich einmal wundern, wie man nur Kolbenmotoren fahren konnte.
Beiträge von hampshire
-
-
wenn Du noch Silicagel Säckchen hast: Zusammen mit dem Schlüssel für einen Tag in eine Box. Das Zeug zieht Feuchtigkeit. Sollte dann wieder gehen.
-
sorry, vin ist F810522.
Den Grund für den ATM kenne ich nicht, bekam dazu keine wirkliche Info. Gesamt km 91650, davon rund 20000 mit ATM. -
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Kauf eines Gebrauchten bei einem BMW Händler. Der E31 mit der VIN G25518 hat mit 70 Tkm einen Austauschmotor bekommen und war im ersten halben Jahr in der Vermietuung. Ausstattung ist gut und Havanna Braun passt auch. Ich schätze die souveränen Kraftreserven, den Heckantrieb und eine komfortable Ausstattung. Auf die Fahrassistenzsysteme kann ich gut verzichten - den Firmen-A6, den ich aufgrund Veränderung abgebe hat den Kram drin - ich nutze es doch nicht. Mir gefällt auch der unauffällige und etwas bescheidenere Auftritt im Vergleich zum 5er, A6 und Konsorten. Die Modellbezeichnung kommt ab. Kombi wegen Hund. So kommt man am F31 kaum vorbei.
Worauf muss ich achten bevor ich zuschlage? Was sollte ich noch erfragen? Probefahrt war überzeugend.
Preis ist mit 22TE in Ordnung, laufende Kosten unproblematisch die 2-Jahre Garantie ist inbegriffen.
Freue mich auf Anregungen, Tipps und Ermutigung und Skepsis.
Grüße,
Max. -
Erstes Auto 1989 gekauft: Citroen Visa in Sahara beige aus 1979. Original Enten-Drehstab-Federung und ein ebenfalls Enten-bekannter 0,7l 2-Zylinder Motor mit 34 PS, dazu die eigenartigen Citroen-Bediensateliten, die nach Eingewöhnung echt klasse waren. “Getunt” wurde das Auto mit einem JVC Cassetten-Radio, kleiner Sherwood Endstufe und MacAudio Lautsprechern. Aus heutiger Sicht geradezu avantgardisches Downsizing. Damals hatte das Auto Zero Street-Cred. Ich aber war stolzer Autobesitzer, in meine heutige Frau verliebt und fühlte mich unbelastet und frei. Schön war’s.
-
Hallo zusammen,
Ich stehe vor dem Kauf eines F31 330d Touring von 11/2013. Der ATM hat 20TKM gelaufen, das Fahrzeug 90TKM. Offenbar ist eine Maschine kaputt gegangen. Der Wagen steht beim Freundlichen und bekommt 2 Jahre Garantie. Wie sind Eure Erfahrungen, Welche Laufleistungen habt Ihr mit dem Motor schon geschafft?
Dank & Gruß,
Max.