Beiträge von Norderstedter

    Yup da ist einiges nicht Gold was Bünde als selbiges Verkauft.


    Die ETON Lautsprecher sind immer noch Müll. Die sind nicht mal 50€ statt der 200+ wert. So beschissenen Klang hatte ich damals im dreier Golf auch. Magnat für glaube 50€ waren das. Also das kann das Hifi 676 von BMW aber mal locker auch.


    Die Endstufe ist beschissen eingestellt. Was ich nicht nachvollziehen kann. Die Spielen doch ein File für den F30 auf. Warum dann keine Updates drauf kommen und das was Sie aufspielen mal vernünftig eingestellt wird. Alleine das dir das PDC mal die Ohren aus dem Kopf Ballert ist schon ne Armutszeugnis in der Preisklasse. Selbst auf niedrigster Stellung in Fahrzeugmenü glotzt einen jeder auf dem Parkplatz an als wäre man 80+ und Schwerhörig. Das Problem mit dem USB Anschluss habe ich auch. Das kurze Kabel erlaubt allerdings keine Verlegung an eine bessere Position. Dafür soll man dann wohl die Verlängerung kaufen ;)


    Die Dämmung habe ich noch nachgekauft beim Lokalen Händler. Die zwei Matten die man da für stolze 1400€ ins Paket legt sollen für beide Türen reichen. Jane is klar bei dem von Hause aus schon ordentlichen Klapperkasten. Investiert da lieber einige Euros mehr sonst Ärgert ihr euch.


    Also mein Fazit. Auf das Bauchgefühl hören. Das ganze kann man kaufen wenn man nicht Anspruchsvoll ist. Und dann für 750 - 800€ Maximal

    Ich habe diese Woche nach langem überlegen das Originale 676 Hifi System gegen ein Komplettsystem von Bünde getauscht. Basis war das BMW System Sound Plus für 1399€ sowie ein zusätzliches System hinten von Eton. Eine gute Stange Geld aber ich war Optimistisch das sich der Klang merklich verbessert. Doch sehr ernüchtert ist das ganze jetzt verbaut :rolleyes: . Ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet für das Geld



    Hat jemand einen Link bzw. von seinem Fahrzeug ein brauchbare Setup´s zum Überbrücken bis zum Einmessen ? Vor allem die Lautsärke von PDC und Warntönen ist auch auf niedrigester Lautstärke unaushaltbar Laut.

    Ich verstehe schon was du meinst Staati. Ich hab allerdings nicht den Premium Händler hier wie viele andere. Der löschte nicht mal den Eintrag für den Service des Innenraumfilters da er nicht bei BMW gemacht wurde ;)

    Den Stunden Verrechnungssatz des Händlers kenne ich nicht. Günstig ist er definitiv nicht wenn man die Inspektionspreise mit anderen hier im Forum vergleicht.


    Es steht ja auch im TIS Explizit das die Schweißarbeiten mit Edelstahlschweißdraht gemacht werden sollen. Sowas steht meinem Händler nicht zur Verfügung. Daher bin ich auch nicht bereit die Summe zu zahlen mit eventueller Einschränkung der Haltbarkeit. Daher lass ich es bei einem Fachbetrieb machen.

    Der findet weder durch die vorderen noch durch die hinteren Türen seinen weg ohne Aufwand.
    Sitz vorne raus, Sitzbank hinten das gleiche. Ohne das hast keine Chance. Dann mit viel Gefühl und Ruhe den Himmel durch die hintere Tür raus. Das ganze ist ja in begrenztem Rahmen Flexibel. Aufpassen muss man nur ganze vorne und hinten wo es leicht in die breite geht. 4 Mann, 4 Ecken. Als Werkstatt mit Eventuellen Folgekosten würde ich es nicht Riskieren ohne WSS rauszunehmen. Wir haben mit WSS drin ohne Knick oder Falte geschafft

    Hallo zusammen


    Fahrzeug ist ein Premium Select Modell direkt von BMW. Bezogen über einen Händler. Restgarantie bis September 2020


    Mein Auto ist seit Montag zur 60tkm Inspektion bei einer Niederlassung. Ich habe noch zwei Punkte Reklamiert. Einer davon war der klappernde Auspuff. Meine Vermutung lag beim Endschalldämpfer. Leider ist es aber das Flexrohr vom Partikelfilter.


    Wer sich damit schon beschäftigt hat wird sich bei den Kosten auch erst mal hingesetzt haben. Da es sich um ein Verschleißteil handelt wurden mir gleich klar gemacht das hier keine Garantie greift.


    Ich habe zwei Alternativen angeboten bekommen. Partikelfilter tauschen für ca. 2500€ oder das Flexrohr erneuern für ca. 650€. Letzteres halte ich für keine gute Alternative da es sich hier um keine Facharbeiten handelt besonders in Hinsicht auf Haltbarkeit. Die Schweißarbeiten werden mit Schutzgas gemacht statt des Haltbaren WIG Schweißen mit entsprechendem Formieren. Hat da jemand bessere/kulantere Erfahrungen gemacht?