Das ganze wurde doch auf den letzten zwei Seiten zu genüge angesprochen. Ein Coupe wie deins kann vom Platz im Radkasten nicht mit einem "Normalen" F30 oder F31 verglichen werden. Schon gar nicht mit einem KW Gewindefahrwerk auf tiefster Stellung. Das hat auch der Ing. von der Dekra bestätigt. Man sieht es kaum, ist aber vorhanden. Eine von beiden Möglichkeiten war Bedingung für eine Eintragung: Solltest du Zweifel haben: Die Filiale war in 38820 Halberstadt und steht für solche Fragen immer zur Verfügung.
Ich habe dieses Wochenende mal 1200km Autobahn mit den neuen Rädern abgespult. Alle Einstellungen waren noch so wie von der Eintragung gefordert.
Ich kann die Meinungen zum Thema Performance Unterschiede zu 19 Zoll die man hier so liest in keinster Weise nachvollziehen. Wer meint "Spürt man kaum" hat entweder nie die Unterschiede zwischen den Größen selbst gefahren oder ist einfach Grobmotoriker. Die Zeiten (allerdings mit ner Billigen Handy Messung) sind bei 100-200 um 1,5 Sekunden nach oben gegangen. Außentemperatur war zwar um 7° höher als zur Messung mit 19 Zoll. Das muss man mit einrechnen. Gefühlt war es aber wie mein 105 KG Bruder auf dem Beifahrersitz.
Brutal ist allerdings die Einstellung des Sturzes an der Hinterachse. Alles was die Exenterschrauben hergeben. Wer damit mal schneller wie 200 gefahren ist wird verstehen was gemeint ist. Die kleinste Spurrille oder Wind von der Seite und das Auto wird hinten absolut unberechenbar. Da muss definitiv mehr wieder Richtung Original zurück gestellt werden.