Beiträge von Norderstedter

Heute (30.11) hat sich die R+V endlich mal Schriftlich zu den Änderungen für 2023 geäußert. Versicherung für 2022 von 305,42€ 1/4 Jährlich ( TK 150SB / VK 1000SB je SF10) auf 342,35€ für 2023. Da sagen wir doch Herzlich gerne auf nimmerwiedersehen.

Allianz Zweigstelle hier in der Stadt mit mit exakt den selben Umfängen für 176,10€. Keine Ahnung ob bei der R+V nur Praktikanten Arbeiten oder die einen nur loswerden möchten.

Erstaunlich das du so viel Arbeit/Zeit/Geld in den kleinen Motor steckst. Für mich war der 4 Zylinder die größte Fehlentscheidung in 15 Jahren BMW Zeit. Verbrauch hin oder her. Ein Wochenende im 335d hat mich für alle Zeiten Gebrandmarkt.
    Die Basis ist aber leider zu gut um bei den aktuellen Wucherpreisen auf einen 6 Zylinder zu wechseln. Motor Swap bei derart viel Elektronik und Steuergeräten ein Alptraum.

Räder bin allerdings voll bei dir. Im Winter auf 18" ist ein Traum. Der Sommer mit 20" ist mit Ausnahme der Optik ne absolute Katastrophe

Viel Freude weiterhin am Auto :thumbup:

Gekauft am 05.07.2021 - Verpackung und Kaufbeleg vorhanden.

Ich wollte ergänzend zum Bünde System einen extra Subwoofer im Kofferraum. Mir Persönlich ist das ganze ne Spur zu Laut. Er war 4 Wochen im Auto und ist dann gut Verpackt im Keller gelandet.

Benötigtes Kabel Set "ACT Kit SA676" ist enthalten. Besichtigung und Probelauf (Einbau dauert 5 Minuten) gerne nach Absprache.

Versandkosten DHL Paket Versichert bis 31,5Kg (20KG Paket) kostet 16,49€

550,00€ (Bünde nimmt derzeit 800€ dafür)

Exakt das gleich habe ich ihm auch gesagt. Wenn ihr eh dabei seit ist es doch nur ein weiterer Punkt der geändert werden muss. Und das war auch meine Kalkulation. Vielleicht 100-150€ mehr aber 350.

Nein hat er gesagt. Um an das AGR zu kommen (nicht einfach nur die Rate senken per XXXX) muss man schon tiefer in die Materie mit entsprechendem Aufwand sprich Steuergerät auf. Ich hab jetzt auch wenig Lust zu Prüfen ob Sie da tatsächlich bei waren. Ich hab gesagt das ich hier mit keinem guten Gefühl rausgehe

Ich hoffe das der Beitrag hier in Ordnung geht

Mein Fahrzeug hat heute einen Wagner EVO 1 Ladeluftkühler sowie Software Stage 1 bekommen. Ich habe viel im Internet gelesen und hab es letzendlich hier im Norddeutschen Raum machen lassen. Firma möchte ich erstmal nicht nennen.

Ich habe bei Abgabe des Fahrzeugs noch darum gebeten das AGR (war schon 2x defekt) Stilllegen zu lassen. Leider ohne vorherige Nachfrage meinerseits was das ganze an Mehrkosten mitsichbringt. Bei der Abholung heute Nachmittag hat mich leicht der Schlag getroffen was dafür aufgerufen wurde. In Summe 293,28€ zzgl. MwSt hat das ganze OnTop zu den Restlichen Arbeiten gekostet. Die Aussage war das die Summe daher zu Stande kommt weil das Steuergerät geöffnet werden muss.

Kann jemand bestätigen das sowas Preislich im Rahmen liegt?