300+ PS bei einem Serien 325D?
Der erste April ist schon laaange vorbei........
Beiträge von Norderstedter
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Die Gammelnden 6 Kant Schrauben die in den Radhäusern und der Unterbodenverkleidung sind. Hat die schon mal jemand gegen was aus Edelstahl oder ähnliches getauscht und kennt die Abmessungen? Ich wollte keine 60+ Schrauben bei der BMW Apotheke bestellen damit die nach 2 Jahren wieder so aussehen wie derzeit
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Joaaa… 100-200 aus dem 3. Gang im Racemode -> 3.8 bis 3.9 Sekunden (voll Wrist ) und dann ist der Bock horizontal! 4.1 ist eher die Norm!
Im dritten hat der Bock gar nicht die Drehzahl sprich Leistung Parat um die Zeiten zu fahren. Solltest du eigentlich Wissen Grüße aus der Doppel R Fraktion
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Dankt mir später
https://go-street-legal.com/eintragungsformular/
Hier ausfüllen und alles wird laufen. Alles seriös und extem Kundenorientiert. Versprochen !
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Nur mal nebenbei trägt der Oli von ETP auch die ganzen VR6,R32 Turbo Bastelbuden mit 1000PS ein. Im Schein stehen dann zwar nur 350 aber hey... Eintragung ist Eintragung oder . Wasserdicht ist hier ganz und gar nichts! Es wundert mich ziemlich das da noch kein Prüfer mal Hops genommen wurde.
Ich bin da selbst als Pickelbomber mal mit nem Polo 6N angetanzt. Weitec Gewindefahrwerk und 17" TT felgen mit Adaptern. Der Bock hat auf der Fahrt dorthin bei jedem Schlagloch in den Radkästen geschliffen das einem die Nackenhaare zu Berge standen. Eingetragen wurde das trotzdem -
Ich hab gestern mein Auto von der AGR Rückruf Aktion abgeholt und hatte die Feuchtigkeit im Scheinwerfer Reklamiert. Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite wurde 2022 durch BMW Erneuert. Er war ab und an mal leicht Beschlagen nach dem Waschen. Jetzt die letzten Wochen mit Regen leider ein Permanentes Aquarium. Der auf der Beifahrerseite ist noch der von Werk verbaute und Trocken.
Der Händler hat mich mit "Ist Normal" abgewimmelt. Etwas zu viel für Normal oder?
Edit: Das Wasser ist im Scheinwerfer. Außen hab ich mit nem Küchentuch trocken gewischt -
Gestern 15:08 Uhr Termin Bestätigung per SMS bekommen. Heute 7:30 Uhr Abgabe (Hamburg) und die Freudige Mitteilung das der AGR Kühler im Rückstand ist. Liefertermin unbekannt. Sie können ja erstmal so weiterfahren.......
Ich liebe den BMW Service -
Ich habe heute auch Post bekommen vom KBA. Letzte Prüfung der AGR Kühlers war 2020. Ich würde das zur Sicherheit schon gerne Prüfen lassen.
Wie macht ihr das mit Software und AGR Off? Datenstand runter und wieder rauf wäre für mich 1200km Fahrstrecke + 150€ Kosten für die Arbeit. -
Das Kontrastmittel ist da allerdings nicht von Haus aus drin. Entweder ne Klima Service oder die haben irgendwann nach ner Leckage gesucht. Wenn du es genau Wissen möchtest dann benutz mal ne Schwarzlicht Lampe. Sollte dann deutlicher zu sehen sein
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Erstmal Danke für eure Antworten
Leider ist es schwierig das ganze exakt zu Lokalisieren. Bisher kenn ich (aufgrund des Wetters) auch nur den Stand das es auf der Abgasseite des Laders Stufe 1 leicht rauskommt. Der Wagen ist im Bereich der Lader völlig zugebaut sprich man sieht so gut wie gar nichts. Es ist nichts großartiges an Software drauf. Zumindest wurde ich schon bei der Besprechung drauf hingewiesen das die Lader Technik nicht sonderlich Stabil sein soll was die Haltbarkeit angeht. 35 PS und 60NM und dann ist Schluss war damals die Aussage. Es lief zumindest spürbar besser als vorher und soweit auch Problemlos.
Bei meinem BMW Händler der mir den Wagen auch Verkauft hat will man nur auf die Sichere Schiene gehen. Wenn einmal alles zerlegt wird ist es dann nur das Material sprich der große Lader der OnTop kommen würde. Zwar Teuer aber auch irgendwo nachvollziehbar.
Ich habe Borgwarner eine E-Mail geschickt und auch schon Antwort erhalten. Die Lader sind laut Hersteller nicht Instandsetzbar sprich es gibt keine Ersatzteile dafür. Beim letzten Schaden war es kein defekt an der Mechanik (laut dem BMW Händler) sondern ein defekt an der Elektrischen VTG Regelung die es ebenfalls nicht einzeln geben soll.
Das Auto ist mein Daily sprich da ist nichts mit zerlegen, einschicken und (bei derzeitiger Lage) ein paar Wochen abwarten. Klingt blöd und vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar aber wenn ich das einmal zerlegt habe muss das auch in einem Abwasch wieder zusammen und laufen. Bisher bin ich mir noch unschlüssig wie weit ich die Tasche jetzt aufmachen soll. -
Mahlzeit zusammen
Auto ist von Ende 2014 - 2l Diesel mit Twin Turbo - Aktuell 95tkm auf der Uhr. Auto hat seit 4tkm Software (Stage 1) und einen Wagner LLK verbaut
Ich habe seit ca. 4 Wochen leichten Abgasgeruch im Auto vernommen. Bemerken tut man das ganze nur sofern man im Stau oder länger an einer Ampel steht. Keinerlei Geräusche, Ölverbrauch oder sonstiges
Im Rahmen der Kulanz wurde in 2019 (72tkm) einer der beiden Turbolader (der kleine) getauscht. Ich musste damals (zum Glück) nur die Arbeitszeit bezahlen.Leider gab es heute vom Freundlichen die Diagnose das exakt dieser wieder defekt sei. Diesmal gibt es weil die letzte Inspektion (aufgrund des Alters) nicht mehr bei BMW war entsprechend keinerlei entgegenkommen mehr. Die Niederlassung möchte aufgrund des Alters/Laufleistung beide Lader, die Vor und Rücklaufleitungen sowie eventuell weitere Anfallende Teile (sofern nötig) tauschen. Ölwechsel wird auch im Zuge Empfohlen. Kostenschätzung war (nicht auf den Euro genau) um die 5000€.
Der kleine Lader kostet direkt bei Borgwarner um die 1000€, der große schlägt nochmal mit 2200€ zu Buche. Ich hab im Internet sonst nur Turbolader Hersteller gefunden (Nachbau) deren Namen ich bisher noch nie gehört habe.
Lohnt es sich sowas zu zerlegen um eventuell mit einem Neuen Dichtsatz Glück zu haben? Im Foto rechte Seite (Luftblasen)[Blockierte Grafik: https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-fa6c48088-img-1581.jpg]