Ich bin den 325D in 218 PS Ausführung 5 Jahre gefahren. Als Handschalter. 30TKM mit ner Stage 1 und Wagner LLK.
Robust sind die Motoren bis wenige auf Ausnahmen. Die Lader musst du vor dem Kauf genau anschauen. Wenn Software drauf war und du nichts selbst machen kannst.... Finger weg. Der Tausch beim kostet 4 Riesen + (Stand 2017)
Ich bin jetzt beim 330D MH angekommen. Das Auto verbraucht im Schnitt einen Liter weniger als der 4 Zylinder
Beiträge von Norderstedter
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Das einzige was ich versuchen würde. Schau ob die Teilenummer für den performance ESD für den US Markt und EU Markt für dein Fahrzeug die gleiche ist
Woher soll denn die Rennleitung oder der TÜV wissen, das der ESD nicht beim Import in die EU schon drann war.
Würde aber trotzdem unverbindlich beim Tüv fragen, nicht das die immer Fptos von der Abgasanlage machen für eine deutsche Zulassung um genau so was entgegen zu wirken.
Das ganze würde wenn aber nur gehen, wenn auf dem ESD den du in Deutschland kaufst, nur die Teilenummer steht und kein E-Prüfzeichen.
Ernsthaft? Die Wissen heute genau was Phase ist. Zur Not kommt einer der drauf Geschult ist oder im WorstCase ein Sachverständiger und die Karre ist weg. Die Zeiten von "Merkt schon niemand" sind lange vorbei
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Ich hab mich extra fix hier angemeldet, weil du exakt das gleiche Problem beschreibst, was ich habe.
Der F macht schon seit über 5 Jahren ab und zu mucken. Während der Garantiezeit hat er nen neuen Anlasser bekommen.
Allerdings war das eher so Semi.
Heute blieb er gänzlich nach dem Tanken und ner kleinen Autobahnfahrt davor einfach beim Anlassen stehen mit der besagten Hinweismeldung im Display.
Abgesehen von sporadischen Tempomat, Hup- und Kombi Problemen is das mit dem Anlasser maximal nervig.
Hat den die neue Batterie die Erlösung gebracht?
Die Batterie brachte bei mir keine Besserung
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Nach Bild 7887 - Wird der Wagen mit nem Schlepper aus der Tiefgarage geholt oder steht der da bis ihn jemand von der Frontlippe erlöst?
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Wenn dir die Optik gefällt dann bau dir das auch um. Ist schließlich dein Fahrzeug. Viele Fahren mit knallender Assi Tröte durch die Stadt. In dem Fall hat es halt nur für den Dreier aber nicht für den Porsche gereicht
Ich hatte den Topf tatsächlich schon mal in der Hand allerdings mit den Edelstahlendrohren. Besonders das rechte Endrohr passte überhaupt nicht in den Ausschnitt des Diffusors. Es hing zu tief im Vergleich zum linken und lag Seitlich am Ausschnitt an.
Die Blenden sind mit Schellen festgemacht. Allerdings sind die Rohre so Dünnwandig das du nichts richtig anziehen kannst ohne die Rohre zusammen zu Quetschen. Entsprechend hält das nicht.
Kaufen würde ich den Persönlich nicht. Aber wenn du Handwerkliches Geschick hast....... -
Hab’s nicht in meinen Autos aber es gibt noch die Air Cups von Stanceparts.
Danke für den Tip Metty
Das wäre Preislich eine gute Alternative. Leider haben die nur die AirCubs bis 99mm Außendurchmesser der Feder im Programm. KW hat allerdings einen Durchmesser von 117mm. Ich habe da mal ne E-Mail Anfrage gestartet ob die auch Custom Anfertigen können. -
Das geht doch noch.
Mit meinem haben Sie eine 90km Probefahrt gemacht. Leider war der Junge Mann am Steuer so frei von jedweder Intelligenz das er sich auf der Autobahn damit noch hat Blitzen lassen. Sonst wäre mir das Vermutlich nie aufgefallen. Es wurden Teile aus einer anderen Filiale geholt und mit einer Probefahrt verbunden. Die Kosten wurden erstattet aber Entschuldigt hat sich dafür niemand.
Ich besitze das Auto seit 2018. Das Auto hat in meinem Besitz noch nie eine Waschanlage gesehen. In jedem der 6 Werkstattaufträge stand Schriftlich das der Wagen nicht Gewaschen (Keramik Versiegelt) werden soll. Und trotzdem haben Sie ihn bei jedem Termin durchgeschoben. Die Winterräder habe ich 2022 zum ersten mal selbst gewechselt. Beide Felgen auf der Linken Seite sind von Innen rundum zermackt. Vermutlich durch die Kette die den Wagen durch die Anlage zieht. Seit dem hat der Wagen keine BMW Filiale mehr gesehen. -
Getriebe kann sehr wohl lange mehr als 500nm ab.
Bin damals 40.000km über 700nm auf meinem E93 330D Handschalter gefahren, ohne jegliche Probleme mit dem Getriebe.
Bloß Kupplung wurde auf die 550i geupgradet.
Du bist damals schon das F30 (4 Zylinder) Schaltgetriebe im E93 (6 Zylinder) Gefahren? Respekt dafür !
Asir Performance (520 NM) - KKS Performance 500 NM - PPPerformance 490 NM - G-Power 550 NM - SKN 500NM um nur die mir bekannten zu nennen. Schon seltsam das alle irgendwo bei 250 PS und 500 NM sind, das Getriebe deiner Meinung nach 700 NM und mehr ab kann oder der Motor einfach mal (Stock) 320 PS drückt
Ich bin raus und lasse euch in eurer Phantasie schwelgen -
Ich habe mit Wagner LLK (Evo 1) und Stage 1 exakt 32 PS mehr zur Serie gehabt. Schutzfunktionen wurden alle Beibehalten. Mehr geht nicht weil sowohl der große Lader als auch das Kraftstoffsystem am Ende sind. Schaltgetriebe kann (langfristig) auch nicht mehr wie 500NM ab.
Einfach mal die bekannten Abstimmer Anrufen. Die werden dir die Aussage bestätigen