Wow, das dürfte der beste Post in diesem Thread sein!
Braucht man neben den Reibscheiben noch andere Teile oder reicht es die Teilenummer zu bestellen die auf dem Bild zu sehen ist?
Danke!
Wow, das dürfte der beste Post in diesem Thread sein!
Braucht man neben den Reibscheiben noch andere Teile oder reicht es die Teilenummer zu bestellen die auf dem Bild zu sehen ist?
Danke!
Ja, so könnte man das Geräusch beschreiben.
ich habe mittlerweile auf gelochte und genutete Bremsscheiben von Brembo umgebaut und seit dem ist Ruhe im Haus, auch ohne Reibscheiben. Natürlich noch keine richtige Langzeiterfahrung...
Kannst du schreiben was genau du verbaut hast?
Ich hatte irgendwann von den "normalen" Bremsscheiben auf die angelochten aus dem Original Zubehör umgebaut. Das hatte keinen Unterschied gemacht.
Es ist jedes Jahr das gleiche nach dem Wechsel auf die Sommerräder. Ich kämpfe nicht mehr und habe mich damit abgefunden.
Falls das jemand zuverlässig gelöst hat bin ich natürlich interessiert, aber verrückt mache ich mich deswegen nicht.
Habe heute meine Felgen kurz de- und wieder montiert.
Seitdem ist das Klackern/Knacken weg, mal schauen wie lange.
Soll ja angeblich nach einiger Zeit wieder auftreten.
Das Geräusch war mittlerweile mit den Sommerrädern wieder so nervig dass ich heute das gleiche gemacht habe.
Grob geschätzt hat es keine 4000 km gedauert bis das Geräusch nach Montage der Sommerräder aufgetreten ist.
Die durchgeführte Maßnahme vom Freundlichen im Januar hat genau gar nichts gebracht.
Mein Freundlicher hat die Maßnahme mit dem Hinweis "M-Sportbremse, Vorderachse, Klackern" direkt gefunden.
Es gibt im System auch ein kurzes Video das die Geräusche gut veranschaulicht.
Insofern sollte mittlerweile jede Werkstatt bei diesem Problem helfen können.
Bin gespannt ob es mit den Sommerrädern dann wirklich weg ist.