Beiträge von dueringers

Bei meinem 430 i ( Bj. 16, 47000 km) ist in ca. 5000 km die zweite Inspektion fällig. Habe ein Angebot über 520 Euro vom :) ohne Wechsel der Zündkerzen. Mit Wechsel der Kerzen würde der Spaß ca. 800 Euro kosten. Ob die Kerzen gewechselt werden müssen, konnte mir die freundliche Dame am Telefon nicht sagen.
    Meine Frage hierzu: Gibt es einen vorgeschriebenen Wechselintervall für Zündkerzen beim o. g. Modell und (wenn ja) wo findet man Angaben darüber?

Vielen Dank an Euch!

Hallo Mitglieder,

Kurze Frage.Habe im August einen GW 430 i mit Premium Selection mit ca 22000 km beim Händler erworben. Der Wagen ist Bj. 3/2016, Leasingrücklauf und stand seit 3/2018 abgemeldet beim Händler. Vor Auslieferung an mich wurde die Übernahmeinspektion und somit die erste Inspektion durchgeführt. Die Kilometervorgabe wurde damit eingehalten, der Servicezeitpunkt aber um 5 Monate überzogen. Der GW Verkäufer versicherte mir, dass es so i. O. ist, da der Wagen abgemeldet war. In der elektronischen Servicehistorie im Fahrzeug ist dieser Service grün hinterlegt. Frage hierzu: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hatte hinterher Probleme bei Garantieleistungen?
    Vielen Dank für Eure Antworten! :)