Beiträge von Thomas.Stl

    Nimm das Carbaflo Mittel von BMW, ist zwar schweineteuer, aber dann doch billiger als neue Filz Dichtungen etc. an den Türen und hält auch länger.


    Hab damals das Problem an der Türverkleidung und Türpin gesucht, sogar alles mit Schaumstoff abgeklebt, bis ich im Forum auf das Filz aufmerksam wurde. Wahnsinn was so ein bisschen Stoff für ein Lärm verursachen kann.

    Ist ja auch ein 5er und kein 3er. :)


    Bin in Sachen Verarbeitungsqualität enttäuscht vom F31, das war E91 noch deutlich besser und hochwertiger.

    Schade, dass man generell an der Karre rumbasteln muss, damit es still bleibt/ist. :rolleyes:

    Genau das gleiche habe ich auch... Hast du schon die revidierte Serie mit der "h" Kennung auf der Rückseite? Bin mit dem Verkäufer gerade in Kontakt.


    Ich habe mir inzwischen eine Endstufe und zwei USBs geholt - nur noch nicht umgebaut.

    Bei mir steht:

    PART-NO.: 43.373h

    MD: 2020.09.05


    Dinger können direkt wieder zurück.

    Gleiches Problem habe ich auch immernoch mit meinen B100xhp in Kombination mit den Eton Koaxiallautsprechern...hatte damals vor paar Jahren mal die üblichen CarHifi Läden angeschrieben, da meinte man zu mir das sei Clipping und die RMS Leistung meines Radios würde das verursachen da die Leistung zu schwach wäre bei höheren Lautstärken mit viel Bass. Ich bräuchte einen Verstärker.

    Bin bisher damit zurechtgekommen den Bass runterzuregeln wenn ich sehr laut hören möchte...ansonsten bei mittlerer Lautstärke tritt das knacken bei den Bassschlägen nicht auf. Bin im Fader mit 2 Balken unter der Mitte bei laut und bei Mitte bei mittlerer Lautstärke zufrieden.

    Puh ... da kann man den Scheiss ja gleich wieder zurückrüsten, was bringen mir neue Lautsprecher, wenn ich sie nicht voll benutzen kann.


    Kann doch echt nicht war sein, dass es immer noch keine Lösung zu dem Thema gibt.

    Gibt's irgendwo im Internet funktionierende Frequenzweichen B100xhp von Eton?


    Hab vorhin meine Eton B100w inkl. den Weichen verbaut und leider musste ich das bekannte Knacken feststellen, sobald man die Lautsprecher etwas lauter gestellt hat.


    Verstärker bzw Endstufe kommen momentan aus Kostengründen nicht in Frage.


    Gibts da im Jahr 2021 mittlerweile eine Lösung zu dem Problem?

    Ich hatte bisher immer die Sachen von Colourlock. LMX Ledermax soll hier aber besser sein. Hab mir dort mal ein Set bestellt, aber bisher noch nicht getestet.

    Wenn du es wieder Matt wie am ersten Tag willst, führt kein Weg dran vorbei dir ein neues / neuwertiges zu holen und zu tauschen (Preislich kostet der Tausch bei BMW ~100€ und einen gut erhaltenen M-Lenkradkranz (0 - 5000km) kriegst du je nach Ausstattung für ~ 200 - 270€)

    Dummes gebabbel, einfach reinigen und pflegen - gut is!