2013, 1. Einheit noch 🤷🏻♂️
Ebenfalls 1. Einheit, 2015 Pre LCI. Und die Tasten haben schon einige Reinigungsmittel abbekommen - scheint wohl ein Produktionsfehler bei den neueren Modellen zu sein.
2013, 1. Einheit noch 🤷🏻♂️
Ebenfalls 1. Einheit, 2015 Pre LCI. Und die Tasten haben schon einige Reinigungsmittel abbekommen - scheint wohl ein Produktionsfehler bei den neueren Modellen zu sein.
So Update:
Kurioserweise war tatsächlich die Sicherung Nr. 69 (im Motorraum) im Eimer , obwohl ich mir ganz sicher war, diese überprüft zu haben.
Zum nächsten Baumarkt gefahren und ne neue 20 Ampere Sicherung geholt - und siehe da, es funktioniert!
Markus F. Ich meinte wirklich die Steckdose in der Mittelkonsole, nicht in unter dem Handschuhkasten.
Sorry für die späte Rückmeldung und vielen Dank für eure Hilfe!
LG
Mal gemessen, ob am Stecker zur 12 V-Dose (Zuleitung) überhaupt Spannung anliegt? Wenn nicht, kannst Du Dir einen Wolf tauschen und es wird nicht funktionieren.
Hab aktuell keine Möglichkeit dies zu prüfen, aber wenn keine Spannung anliegt, dann ist wohl das komplette Kabel im Eimer.. dann lohnt sich eine Reparatur auch gar nicht - obwohl den 12V Anschluss sehr oft benutze.
Hallo zusammen,
vor einigen Wochen ist mir vorne der 12V Anschluss flöten gegangen (nachdem mir etwas reingefallen ist und ich versucht habe, es raus zuholen, gabs einen Funken).
Mein erster Blick ging natürlich in den Sicherungskasten, jedoch hat sich herausgestellt, dass alle noch in Takt sind. Selbst das tauschen untereinander hat nichts gebracht.
Da alle anderen drei Anschlüsse bei mir im Fahrzeug funktionieren, hab ich nun die komplette Steckdose inkl. Kabel erneuert - aber auch dies brachte keine Veränderung.
An was kann es denn noch liegen? Das Ersatzteil hab ich von einem BMW Händler, kann das beim Erhalt schon defekt gewesen sein? Hat jemand noch ne Idee, denn ich bin leider mittlerweile ratlos...
++Update++: Nach dem Skandinavien Roadtrip mit fast 9600 gefahrenen Kilometer und Motorkontrollleuchte, war das Fahrzeug nun endlich bei BMW.
AGR Kühler wurde getauscht, Einlasskanäle gereinigt sowie diverse Dichtungen wurden ausgetauscht.
MKL ist (erstmal) weg, mal schauen, ob diese zurückkommt.
BMW hat die Kosten hierfür komplett übernommen, trotz Kilometerstand von 216.000km und ohne Scheckheft.
Ich musste lediglich 75% des Walnussgranulats für die Reinigung bezahlen.
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich sporadisch die Motorkontrollleuchte im System aufleuchten, jedoch gibt's dazu keine Meldung.
Durch das auslesen via Carly, habe ich die o.g. Fehlermeldung angezeigt bekommen.
Ich würde mal vermuten, dass es mit dem AGR Ventil zusammenhängen KÖNNTE, allerdings wäre das ziemlich merkwürdig, da ich erst letztes Jahr im Juni21 ein neues von BMW bekommen habe.
Kann das in dieser Zeit schon wieder dicht sein? Bin seitdem 31.000km gefahren - also nicht unbedingt Kurzstrecke.
Alle Stecker im Motorraum sehen meiner Meinung nach äußerlich in Ordnung aus und weder beim Fahren, noch im Stand fällt mir etwas negatives auf.
Kann es auch mit dem Dieselpartikelfilter zu tun haben? Hab tatsächlich nur noch eines begrenzte Restlaufstrecke des DPF. Allerdings tut dieser weiterhin ganz normal regenerieren und ganz voll ist er auch noch nicht,
Ich weiß leider aktuell nicht mehr weiter, wo das Problem noch liegen könnte.
Bei meinem AGR-Problem damals, hatte ich die selbe Fehlermeldung im Fehlerspeicher.
Hatte jemand schon mal das Problem oder ähnliches?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
UpdateUpdate:
Hab ein neues Treibermodul auf AliExpress bestellt und eingebaut - Tagfahrlicht fällt nun nicht mehr aus!!
Update: Mittlerweile fällt das Standlicht direkt beim Starten aus , aber NUR wenn das Abblendlicht an ist - am Tag funktionieren diese weiterhin tadellos.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Motor bei Dunkelheit abstelle, gehen die "defekten" Standlichter nach 3-4sek wieder an!?
Liegt hier ein Problem mit dem Steuergerät vor oder welche Ursache könnte das noch haben?
Kommt tatsächlich vor
Verkabelung passt soweit.