Beiträge von Franklyn

du gibst in der Remote-App dein Ziel ein, dann tippst du auf das rote Zielfähnchen, dann steht das Ziel dort gedruckt, dann darauf tippen, es öffnet sich ein neues Fenster und du kannst das Ziel ans Fahrzeug senden.

Sollte in etwas so aussehen:

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ITH2U4h.png]

Ich gebe zu, ist nicht wirklich glücklich gelöst!

Wegen einer dieser "Spielereien" bin ich extra mal zu ihm gefahren, habe aber bisher die Ausgabe (> 3K) gescheut.

Hätte ich mich bloß mal überwunden - bin kürzlich in der Schweiz mit 19 km/h über Limit geblitzt worden. Da giltst Du dort als Schwerstverbrecher. :( Die ticken nicht ganz richtig.

Das Teil ist echt der Hammer und zusätzlich sogar noch ein elektronisches Fahrtenbuch :D

Klar, wie doof von mir. Also es sind 16" Stehlfelgen mit 205er Reifen. ET kann ich ja eben nicht sagen, Lochkreis ist ja glaube ich gleich.

Fahren darfst du auf deinem F31 205/60 R16 auf 'ner 7x16 Felge mit ET 31.
    Wenn es Winterräder vom E90/91 sind, wird der Querschnitt und die ET nicht passen, also müsstest du sie eintragen lassen.
    Ob man solche Dinger auf seinem F31 wirklich fahren will, weiß ich nicht!

die Wörter "Smartrepair" oder auch "Beulendoktor" werden (für mich) völlig überbewertet.

Wenn es mein Fahrzeug wäre, würde ich zu meinem Lacker fahren, mit dem ich öfters (beruflich) zu tun habe.
    Der würde die Stossfängerverkleidung demontieren, die beschädigt Stelle füllen und so beilackieren, dass er aussieht, wie neu.
    Das ist dann Smartrepair :P
    Das ganze ist kein Hexenwerk und sollte eigentlich jeder Lacker, der sein Handwerk versteht, hinbekommen.

...und mehr als max. 250 Euronen sollte der Spaß auch nicht kosten!

Dann mal vielen Dank an die hier versammelte Expertenrunde (auch wenn ich noch nicht ganz vestanden habe, was "Einblenden" genau bedeutet).

Einblenden bedeutet, dass der Lacker die Möglichkeit hat, den Farbton "auslaufen" zu lassen.
    Beispiel:
    Muss die Seitenwand vorne links ausgetauscht werden, wird dieses Teil natürlich neu lackiert. Hier gibt es die Möglichkeit des Einblendens nicht, also muss die vordere Tür mitlackiert werden. Dann ist genug Platz da, um die neu angemischte Farbe zur hinteren Tür auslaufen zu lassen bzw. den Farbton zur hinteren Tür anzupassen/zu treffen, so dass im besten Fall kein Farbunterschied mehr zu erkennen ist.
    Muss die Seitenwand aber nur instandgesetzt werden (ausgebeult, geschliffen), kann das Einblenden bereits auf der zu reparierenden Seitenwand geschehen und der Lacker gleicht den Ton zur vorderen Tür bereits dort an.
    Ich hoffe, die Schilderung ist halbwegs verständlich! :D