Navianweisungen über Bluetooth:
Ich habe das mal interessehalber von einiger Zeit ausprobiert. Meiner Meinung nach hat es zu lange gedauert bis "das Auto" reagiert hat. Die Sprachanweisung war immer abgeschnitten. Also statt "Jetzt links abbiegen" ist nur nur "..inks abbiegen" angekommen...
Eventuell war auch mein altes iPhone 4S schuld (langsam). Habe das aber nicht weiter verfolgt... ist das immer noch so?
nein, die Anweisung kommen (bei mir) klar und deutlich (6S), nur das oben erwähnte nervt mich.
Ich habe mal folgende Möglichkeiten probiert:
Möglichkeit 1
In der Navigonapp Sound über BT einstellen, also Autolautsprecher:
Jedes Mal bei Stimmansage, siehst du kurz deine eigene Telefonnummer im Display, also so, als wenn 'ne Telefonverbindung aufgebaut wird
Möglichkeit 2
In der Navigonapp Sound auf Standard, also Ton aus Smartphone:
Stimme nur im Stand möglich (Motor, Zündung aus)
Startest du den Motor und das iPhone verbindet sich per BT mit dem Auto (was es ja auch soll), hast du gar keinen Ton.
Ich vermute, dass für iOs die BT-Verbindung zum Auto besteht und die Lautsprecher abschaltet, die Navigonapp aber gleichzeitig die Stimme darüber ausgeben will
Möglichkeit 3 (die sinnfreieste)
Die BT-Verbindung zum Auto trennen, dann funkt die Sprachausgabe via iPhone.
ist alles nicht so furchtbar, da ich die App wegen fest verbautem Navi selten nutze, hätte halt nur gerne gewusst, ob das bei anderen auch so ist!