Beiträge von Franklyn

Hatte vor ca. 'nen halben Jahr auch Spaß auf der A2 mit meinem offenen 335d E91, der ging echt nicht schlecht - Respekt!
    Beim Rausbeschleunigen aus diversen Autobahnbaustellen hatte ich schon Vorteile (Drehmoment sei Dank), aber Abschütteln, keine Chance!

420d in weiß Sportline, 19", M-Paket (habe geschwankt zwischen estorilblau und weiß, auf weiß kommt unsere Werbung besser), an Extras hat er Alles was ging, außer Leder, Alcantara finde ich geiler.
    Wenn der dann da ist, folgt der 435d, konnte mein Händler (noch) nicht konfigurieren, wird auch auf der BMW-Seite noch nicht aufgeführt
    Leider gibt's ihn als 3.5d nur als xDrive, was ich eigentlich nicht will, aber was will man machen, geht halt nicht anders.
    Ich hatte ihn schon als 428i über's Wochenende, eine endlos geile Karre, trotz Benziner :D

PS: mein jetziger F31 kommt dann natürlich weg, man soll/will es ja nicht übertreiben! :P

:D ja verdammt Lego hat nur halb so viel sucht potenzial

Alu-hexagon & Schwarz

Glückwunsch!

Ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass meiner in KW 46 geliefert wird, bei meinem Glück natürlich Ende der Woche :cursing:
    Ich bin schon ganz nass!

Stimmt bist ja nen Langweiler :D

Back 2 Topic:
    Hat hier jemand nen Auto MIT LC und kommt aus NRW? Wenn er mal zu mir kommen könnte, könnte ich mir nen Image seiner Steuergeräte ziehen ... dafür darf er dann codiert haben was er mag :)

in KW46 kommt mein 4er, ist zwar nur 'ne bessere Gehhilfe (420d), hat aber Sportautomatik :D
    Komme dann damit zu dir, kannst dich dann daran auslassen!

Sooo nach ner PN von Franklyn bezüglich Getriebe und deren Teilenummern eventuellem Austausch habe ich da mal gerade ein wenig genauer geschaut.

Erstmal habe ich mir das Getriebe vom "Dauerbrenner" angeschaut ... dem 320d:
    - Bis 12/11 wurde das Automatikgetriebe EH mit der TN 24007619342 verbaut
    - Bis 04/12 wurde das Automatikgetriebe EH mit der TN 24007640097 verbaut
    - Bis 07/13 wurde das Automatikgetriebe EH mit der TN 24007642245 verbaut (dort steht allerdings auch AB 11/12 drin wie bei dem drüber)
    - Bis "heute" wird das Aut [..] und ich spreche mit meinem Händler mal über nen Update damit ich diesen LC Eintrag im DSC Steuergerät drin habe und dann sehen wir es ja. Aber dieser Tausch des Getriebes bei jedem Modelltyp macht mich schon ein wenig stuzig. Ich habe mal beim 520d, 525d & 535d sowie 520i, 528i & 530i geschaut ... auch dort gab es zu 07/13 ein Wechsel des Getriebes ... beim 530d wie gesagt NICHT!

Wie ich dir ja gestern schon in der PN geschrieben habe, ist das nur ein Verdacht mit Getriebewechsel.
    Fakt ist aber wohl, dass die LC wohl noch keiner aktiviert bekommen hat.
    Da die Einstellungen für die LC ja vom LCI übernommen wurden, diese aber das Auto nicht umsetzen kann, liegt es entweder an der (alten) Automatik oder aber es gibt noch irgendwo eine Einstellung, die bisher keiner gefunden hat. Bei ca. 20 Modulen mit je ca. 10 Untermenüs in denen an die 50 Einträge stecken, kommen schnell mal zig Einträge zusammen, die durchsucht werden wollen.

Genau
    Ich hatte auf dem Prüfstand 690 Nm bei meinem offenen 335d E91 und dann 500 Nm beim 2.0d - never,ever!
    Der Hersteller von meiner aktuell verbauten gibt beim 3.0d +75 Nm an, beim 2.0d + 70 Nm an, was ich schon für viel halte.

Marcus, ich habe nur die Sorge, wenn ich zu dir komme, um LC und Segeln aktivieren zu lassen, dass meine Fahrzeugsoftware zu alt ist und es nicht funkt!
    Daher habe ich nächsten Mittwoch einen Termin beim Freundlichen zum Updaten :D