Erzähltechnisch hatte ich gerade ein Deja Vu Erlebniss:
Das gleiche ist einem guten Bekannten von mir drei Tage vor Weihnachten mit 'nem offenen M5 F10 auf der A2 passiert, nur leider ist das nicht ganz so gut ausgegangen.
40k Schaden, ihm ist zum Glück nicht viel passiert!
Beiträge von Franklyn
-
-
... XDrive... da blinkt nix, da geht's gleich nach vorne.Sorry, hatte ich übersehen!
-
Bei welchem Wagen passiert das bei 180? 335? IMO DAFüR zu wenig Leistung...
bei deinem 3.0d passiert das auch noch jenseits der 200
-
http://www.shop.manhart-perfor…Diesel-Performance-Box_22
Hab da was neues, was sagt ihr dazu? Manhart ist doch ein bekannter BMW Tuner. Aber 33% mehr Leistung? Ich hab die mal angeschrieben... bin auf die Anzahl der Messpunkte sowie den preis gespannt!
324 PS sind echt ne Ansage
jep, 33% hatte mein damaliger Tuner noch nicht mal per KFO bei meinem E91 335d LCI hinbekommen!
Ist schwer zu glauben -
Man hat immer die Möglichkeit vor der Abgabe das Fahrzeug begutachten zu lassen um evtl vorhandene Schäden selbst reparieren zu lassen
...und genau das mache ich, neben Unfallgutachten, mindestens 3x/Woche, daher weiß ich schon wovon ich spreche!
-
Mal ganz locker Steinschläge können einem wenn dann nur angekreidet werden wenn die Front so nicht verkäuflich ist. Normale Gebrauchsspuren werden nicht bemängelt.
genau und das ist Auslegungssache.
Das von mir beschriebene Szenario ist sicher einer der heftigeren Fälle, aber leider sind sie auch kein Einzelfall! -
Danke Martin für den Tipp. Das werde ich mir ansehen.
Wie kann man sich ne Leasingrückgabe vorstellen? Der Verkäufer hat was davon geredet, dass der TÜV das Fahrzeug anschaut.
bei der Rückgabe kommt meistens so ein Heini von der Dekra, der sich das Auto anschaut.
Wenn du keinen Anschlussvertrag abschließt, wird er dir jeden Steinschlag ankreiden, falls du im Auto rauchst, kommt evtl. eine Ozonbehandlung von ca. 150 Euronen dazu.
Bremsen, Reifen weniger als 50% und so weiter.
Dann legt er das Protokoll vor, das du unterschreiben sollst/musst und dann bekommst du die Rechnung über das Beheben der Mängel.
Unterschreibst du es nicht, wird dir jeder weitere Tag von der BMW-Bank in Rechnung gestellt bis man sich evtl. bei Gericht trifft bzw.vergleicht.Zu deinem Schaden:
ein guter Lacker bekommt das hin, so dass es bei der späteren Rückgabe keine Probleme geben sollte, Schichtstärkemessung des Lackes funkt nicht bei Kunststoffteilen!
Eine neue Stossfängerverkleidung kostet ca. 1.500 € -
ohne alles, Teile-Nr.: 51317258057, 235,18 € netto
mit alles (Fahrassistenzsystem mit Spurwechselassistent, Bandfilter, Headup Display, Alarmanlage), Teile-Nr.: 51317258072, 357,46 €Preise verstehen sich ohne UPE-Aufschläge des jeweiligen Händlers.
Fahrassistenzsystem mit Spurwechselassistent, Bandfilter und Alarmanlage haben allerdings keine explizite Teilenummern!
PS: ist für 'nen F31, da ich zurzeit keine VIN vom F30 griffbereit habe!
-
wenn ich meine VIN eingebe, kann ich vier Stück auswählen!
-