Beiträge von Franklyn

    ich habe selber drei Gerichtsurteile, bei denen ich den Schaden begutachtet habe, live und in Farbe erlebt und der Geschädigte den Rechtsstreit verloren hat.
    Hier ein Auszug aus einem dieser Urteile, bei dem das Dach durch eine defekte Dachbürste deformiert wurde (schaden ca. 3.000 Euronen, in dem Urteil des Gerichts heißt es sinngemäß:
    Der Betrieb einer vollautomatisierten Waschanlage unterliegt, wie viele andere Gewerbe auch, einer verschuldensabhängigen Haftung. Ein Verschulden konnte dem Betreiber nicht nachgewiesen werden, weil er u. a. eine vorschrifts- und regelmäßige Wartung der Anlage belegen konnte. Lt. Hersteller der Anlage treten derartige elektronische Defekte eher selten auf und sind bei Wartungen nicht vorhersehbar und daher war dieser Schaden nicht zu vermeiden.
    Die Kosten für meinen Kunden:
    -Schaden an seinem KFZ
    -Gerichtskosten
    -Anwaltskosten
    -Gutachtenhonorar


    aber lassen wir das, hilft dem TE nicht wirklich weiter!

    Wenn man solche Bilder sieht, hat man ja gar keine Lust mehr das Auto in der Waschstraße zu waschen. X(
    Drück dir die Daumen dass der Waschstraßenbetreiber via Versicherung für den Schaden aufkommt.


    das sollte man in der Tat überdenken!
    Man fährt immer auf eigenes Risiko in eine Waschanlage, etwaige Schäden bzw. die Regulierung werden in den meisten Fällen von den Versicherern der Betreiber abgelehnt.
    Darüber gibt's auch einschlägige Gerichtsurteile, die den Versicherern Recht geben.
    Die Richter begründen ihre Entscheidung mit der Wartung der Anlage, soll heißen, wenn die Anlage immer ordnungsgemäß gewartet wurde, ist der Betreiber bzw. dessen Versicherung raus und man guckt in die Röhre.
    Das Gegenteil lässt sich leider in den seltensten Fällen nicht wirklich beweisen!

    Ihr haut euch 20"-Felgen aufs Auto, legt das Auto tiefer bis kaum noch was von Straßenlage vorhanden ist, hängt Carbon und Pseudo-Carbon ans Auto das man kaum noch 'ne Rampe hochkommt und jammert dann wegen eines nicht auf exakt Körpertemperatur beheizten Lederlenkrads?


    Ist jetzt nicht wahr, oder? ;)


    Grüße
    Sven


    nur 19" und nix Carbon

    Doch schon seit 3 Wochen am Start, bin vor Euphorie ( besonders das 313 PS Triebwerk ist der Hammer, kannte ich bisher nur aus dem F10, geht aber im F32 zumindest gefühlt noch ''ne Ecke besser) noch nicht dazu gekommen Bilder zu schießen, sieht aber genauso aus, wie unser 2.0d nur ohne Performance-Streifen).

    als ich im November meinen neuen 4er bekommen habe, wurde der Account meines aktuellen 3ers überschrieben bzw. gelöscht, soll heißen der Benutzername meines 3ers gab es nicht mehr und der 3er selber wurde dem neuen Account des 4ers hinzugefügt, was absoluter Schwachsinn und von mir nicht gewollt war.
    Es hat knapp 3 (in Worten drei) Monate und gefühlte 50 Anrufe bei der Hotline gedauert, bis der Fehler bzw. Irrtum behoben war.


    Scheint also normal zu sein! :D


    Und Es muss mehr aktiviert werden für die Video funktion als nur die Codecs ... sind insgesamt 6 Funktionen die geprüft/umgestellt werden müssen. Schon oft genug gemacht, immer geklappt!


    stimmt! :P


    Nochmal: Schaue unter "Externe Geräte/USB nach, unter dem vierten Eintrag von oben" Mehr Medien" muss neben Hörbücher und Audio-Podcasts auch Video erscheinen!
    Wenn nicht, ist der Eintrag "HU_NBT/3003/API_USB_VIDEO" auch nicht aktiv und es funzt nicht!


    Die Codecs sind bei mir freigegeben, trotzdem wird nicht eine Videodatei erkannt. Wäre der Stick nicht ok, würde doch auch nicht mal die Musik darauf erkennen oder? Ich verstehe es nicht...


    Ist der Eintrag "HU_NBT/3003/API_USB_VIDEO" auch aktiv?
    Wenn ja , sollte unter "Externe Geräte/USB unter dem vierten Eintrag von oben" Mehr Medien" neben Hörbücher und Audio-Podcasts auch Video erscheinen!
    Wenn dort "Video" nicht erscheint, ist der o. g. Eintrag nicht aktiv und die Videos laufen auch nicht, das Aktivieren der Codecs reicht nicht immer,
    wie schon gesagt wurde, liegt am Softwarestand des Fahrzeugs!