Noelle in Wülfrath.
Meine Karre lief über 100.000 KM ohne Mucken, sind aber nicht ganz billig!
Beiträge von Franklyn
-
-
Die Geschichte ist nun aber wenig hilfreich weil es ursprünglich um den Versicherungsnehmer und nicht um den Fahrzeughalter geht.
Grüße
Sven
Bei Erstzulassung:Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter war meine Mutter, Leasingnehmer ich
Bei Ummeldung:
Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter meine Frau, Leasingnehmer immer noch ich (was die BMW-Bank zuerst nicht akzeptieren wollte)
Darauf bezog sich meine Geschichte -
Irgendwo in den AGBs der BMW-Bank soll angeblich stehen, dass der Leasingnehmer die Person sein muss, auf der Fahrzeug auch zugelassen wird!
Bei der Neuzulassung durch den Händler kriegt das die BMW Bank in der Tat nicht mit.
Bei meinem MINI bin ich Leasingnehmer, zugelassen auf meine Mutter.
Die ist nun verstorben und ich wollte ihn auf meine Frau ummelden. Also BMW-Kundenbetreuung kontaktiert, die den Brief zu meiner Zulassungsbehörde geschickt haben. Als der Termin dann zur Ummeldung anstand, sagte mir die Truse bei der Zulassungsbehörde dann, dass wir ein Problem hätten. Das Fahrzeug dürfe nur auf mich zugelassen werden, sie zeigte mir das Begleitschreiben der BMW-Bank, in dem das auch so formuliert war.
Da ich dann bei der Kundenbetreuung richtig Alarm gemacht habe (von wegen ewiger Kunde mit mehreren Fahrzeugen und Androhung von Kündigung) hat die BMW-Bank schlussendlich zugestimmt.Also egal scheint das wohl nicht zu sein!
-
Also 360 -390PS sind selbst mit LLK und DPF (weg) schon sehr ambitioniert und trotz grundsolidem Motor sicher nicht lange haltbar. Selbst den 35d mit 2 Turbos und noch etwas besseren Innereien (motorisch gesehen) mutet man selten mehr als 360PS zu.
Hinsichtlich des 30d wären das dann 130PS Mehrleistung (ca. 50% Mehrleistung gegenüber der Serie ), was ich persönlich für zuviel des Guten halte.So ist das wohl. Als ich mit meinem 435xd bei Noelle war, habe ich auch gefragt, ob nicht mehr als 350 PS ginge.
Als Antwort bekam ich dann, dass man dann beim Diesel schnell an der 800 (in Worten achthundert) Nm Marke kratzt und das dann Standfestigkeit Nebensache wird -
Hey Oliver,
das ist kein Angriff gegen Dich persönlich und ich habe Dich gerne hier im Forum, doch die Regel das man bestimmte Softwarenamen hier nicht nennen darf wird einfach nicht ernst genommen und deswegen werden wir nun eine andere Richtung einschlagen.
Und die Posts haben wir immer schon gelöscht!
Gruß
MarcusSorry nur das wie macht die Musik!
...aber ok, so kann man natürlich auch absolut fähige Leute vergraulen! -
Hallo!
Ich halte mich dann mal hier geflissentlich zurück und gehe in den Urlaub.
Oliver (dieses Mal ohne CU!)
Hatte ich es dir nicht gesagt....
-
Begrenzer ist auf 296 eingestellt
...oder gleich auf 327, wer weiß, wer am Auto dran war!
-
S4 = Samsung
4S = iPhone
Ich bin aber auch deiner Meinung, dass es sich um ein Update der Telefonsoftware handelt! -
...also nicht über 300 wie das angeblich ein Alpina schafft, oder?
Sorry, ich hatte den falschen Begriff gewählt.
Es muss natürlich Vmax-Anhebung (auf 327 Km/h) und nicht Aufhebung heißen, man hat also noch ca. 10% Reserve
Die sind natürlich nicht mit der Serienleistung von 431 PS zu schaffen, an der 300er Marke kratzt er aber trotzdem! -
Du hast ja aber auch keinen M3
Das simmt, nur fährt bzw. fuhr mein 3.5d bei 250 im Serienzustand ebenfalls vor 'ne unsichtbare Wand, was mich endlos nervte und nur darauf bezog sich mein Kommentar!