Ich weiss es zufällig besser dass es billiger geht.
Auch beim Privatleasing ...
Sonst hätte ich das hier nicht behauptet.
Es kommt halt sark drauf an wie viel Nachlass der Händler gibt.
Die Luft hat er auf jeden Fall.
Da hat er Recht! Ich habe schon soo oft mit verschiedenen Leasinggebern verhandelt und hätte ich immer die erstgenannte Rate akzeptiert wäre ich heute schon arm und hätte mittlerweile gar kein Leasingwagen mehr vor der Tür stehen. Einfach mal Angebote von anderen Anbietern einholen und vergleichen. Oder direkt mit dem Leasinggeber sprechen und ihm erklären, dass das nicht deinen Vorstellungen entspricht.
Privatleasing kann sich nämlich, wenn man es richtig macht, auf jeden Fall lohnen. Dieses Gerücht, dass sich Leasing nur für Firmenkunden lohnt, die ihre Flotte leasen wollen, ist mittlerweile sehr überholt. Wer von Anfang an die Augen aufhält macht keinerlei Verluste. Achte übrigens auch darauf, dass du den Restwert nicht zu hoch kalkulieren lässt und für alle die sonst über Leasing nachdenken: Keine Kilometerverträge!! Die Chance, da später draufzuzahlen ist einfach riesig, da auch für nur wenige, zu viel gefahrene Kilometer hohe Strafen auf einen zukommen. Wird der Restwert später vom Leasinggeber zu niedrig geschätzt, kann man immer noch mit einem eigenen Gutachten von einer externen Werkstatt dagegenhalten - bei Kilometerverträgen ist das nicht möglich.
Und zu deiner Überlegung eine Finanzierung zu nehmen: Lohnt sich meiner Meinung nach im gleichen Maße wie Leasing, ist halt einfach alles Geschmackssache. Ich glaube auch mit dem Leasingvertrag wärst du auf lange Sicht glücklich geworden.