Beiträge von Lambda1

    Da bringt mich das Kupplumgsmodul und bremslichtschalter auf neue Ideen
    Vielleicht ist es auch nur Software wie so oft. :whistling:
    Das FPM würde ich wegen der zwei redundanten Potis ausschließen.


    Hat den deine Start&stop Funktion seine zwecke erfüllt?


    Bin auch gespannt was bei der Fehlersuche rauskommt. :good:

    Das ist schon wirklich sehr sehr langsam 8| und nicht normal. Bei so wenig km hast du ja noch Gewährleistung nehme ich stark an.


    Grundsätzlich geht alles was adaptiert werden könnte mit dem Tester.
    Hast du zufällig mal in der Fehlerspeicher geschaut oder die Möglichkeit dazu?



    Fällt die Drehzahl während der Fahrt bei gedrückter Kupplung auch so langsam ab?
    Dein Video ist ja im Stand und da ist das schon wieder anders :/

    Gibt' s bei Ausfall einen CC- Meldung? Was sagt das AHM im Fehlerspeicher?
    Original Nachrüstsatz? was Hast du den für Blinkleuchten an deinem Anhänger? zufällig LED?


    Ich tippe mal auf Überspannung oder Kaltmessung, vielleicht probierst du auch mal einen anderen Hänger was am schnellsten gehen sollte ohne basteln ;)

    Nach einer längeren strecke und immer wieder Stop&Go
    konnte ich feststellen dass nicht jeder Anfahrvorgang mit einem Ruckeln begleitet wird.
    So langsam habe ich das Gefühl es könnte auch an etwas anderem liegen.


    Wie schnell/langsam darf denn der Motor nach MSA anspringen? vielleicht reicht hier die Anlasser Drehzahl um ein hauch nicht aus und ist zu langsam?
    Habt Ihr ne Idee wie ich die am schönsten messen kann? gibt's ne Vorgabe?


    Was genau macht eigentlich dass ICM? ist es nicht auch irgendwie an der Geschwindigkeitsregelung mit beteiligt?

    Da würde ich mir noch keine sorgen machen bei 4tkm /1l.


    Wie ist den dein Fahrprofil so? Viel BAB oder mehr Kurzstrecke?


    Ich würde mal auf die elektronische Messung ausweichen und beobachten. Die ist meiner Ansicht nach so schlecht nicht.
    und unter manchen Umständen sogar genauer als der "Peilstab"


    Ich würde ggf. auf ein anderes Öl umstellen. hast du dass 0W40 Rowe schon immer drin?



    Grüße aus Nürnberg

    Aktueller Zwischenstand nach einer Woche Werkstattaufenthalt :cursing::thumbdown:


    Gesammtprogrammierung,
    Neu Sitzbezug für Lehne und Fläche,
    Lenkradspange neu ,Mittelkonsole entknartzt,
    E-Lüfter erneuert, Wummert/Schlägt
    Bremsen neu /Quitscht,


    Die ACC Sache ist nicht besser auch mit dem neuen SW stand nicht. Da bleib ich aber Premium orientiert hartnäckig
    Als Ersatzwagen hatte ich einen neuen 3er auch mit ACC der macht solche faxen nicht.


    Bin noch auf der Suche nach einem Codierer aus dem Raum Nürnberg, wer kann mir hier weiterhelfen?

    Vielleicht hilft ganz grundsätzlich erstmal ein Batterie Reset, und das löschen der Benutzer gespeicherten Profile kann auch nicht schaden.


    Was sagt den der FS zu dem Thema? Bus-Fehler?

    Mir sind in den vergangen tagen mehrere Sachen aufgefallen., dies möchte ich nochmal kurz zusammenfassen:


    es tritt nicht oder sehr dezent auf:
    -Im Kalten zustand(Motor /Getriebe)
    -Wenn das vorausfahrende Fahrzeug "langsam" anfährt,
    -an Steigungen oder Gefälle
    -im AHK Betrieb
    -bei voller Beladung /inkl max Tankfüllstand
    -bei abgestellter MSA


    Interessant ist die ACC Regelung ja auch wenn kein vorausfahrendes Fahrzeug mehr erkannt wird und man gerade in eine Kurve einfährt,
    ich vermute mal dass die Geschwindigkeitsregelung aus dem ICM die Beschleunigungswerte und oder Lenkeinschlag mit als Bemessungsgrundlage nimmt um nicht unkontrolliert gas zugeben.


    Welche Signale werden wann wie wohin übermittelt beim "RES" betätigen, und welche Möglichkeiten der Beeinflussung gibt es?
    Was genau hat es den mit der Anfahrdämpfung auf sich?