Beiträge von Lambda1

Ich hab alles mit
    BMW Universal-gleitspray 81229407711
    behandelt seither ruhe . Dazu gab es auch BMW intern mal einen PUMA- Maßnahme für den G11

Zerlegen muss man leider trotzdem :/

Hallo Gemeinde,

mir ist aufgefallen das der Online Export des Fahrerprofils bei allen meinen Fahrzeugen nicht mehr funktioniert.
    Es erscheint die Meldung "export erfolgreich" ankommen im Portal tut jedoch nichts.
    USB geht einwandfrei.

Die Kundenbetreuung war bisher nicht fähig das Problem zu lösen.
    auch ein Werkstattbesuch mit i-Stufen update brachte nur Verschlechterung.
    PUMA hat scheinbar auch keiner eine Ahnung.

Könnt Ihr dies bestätigen? gibt es bei euch Probleme? Lösungsansatz

Für eine Vertragsverlängerung müsste ich demnach eigentlich Geld bekommen um überhaupt
    darüber nachzudenken dies jemals zu nutzen, so peinlich finde ich dies. :thumbdown:

Die Idee mit den Nieren finde ich gut, ich habe mir gerade mal die vom G11 vorgenommen.

Leider scheidet da ein umbau auf die f30 Niere komplett aus.
    die Aufnahmen kriegt man so nicht hin, geschweige den die Ansteuerung.

Die Alternative wäre die althergebrachte Kühlerjalousie/Luftklappensteuerung passiv, die sich auch einfacher anbinden lässt sofern sie nicht ohnehin schon verbaut ist.
    Die "Pappdeckelvariante"würde ich nicht machen auch im hinblick auf DPF Regeneration etc.

Hat bei mir mit 30tkm angefangen nach nicht mal 2 Jahren, auf beiden Seiten,
    Der Händler hat dann auf den "Referenzkatalog" verwiesen und meinte "Normal" ist halt so :/
    Nach einem eindeutigen Schreiben an die Kundenbetreuung habe ich dann geklärt was im Premiumsegment "Normal" eigentlich
    bedeuten soll.. daraufhin wurden beide Bezüge getauscht wobei die Fahrerseite bereits nach 500km schon wieder falten hatte
    und nochmal getauscht wurde+ die Beinauflage da die Farbe anders war.

Zusammenfassend einfach minderwertigste Qualität und peinlich für BMW
    Mein nächster Seat hat wieder Stoff :D