Beiträge von Lambda1

    So neuer Stand zum Thema: Offizielle Stellungnahme seitens der AG: zusammengefasst : Liegt am LIM Bus, zu langsam daher das Ruckeln.


    Sorry Jungs das ist die dümmste und schlechteste Antwort die je gehört haben.
    Nochmal kurz zum Sachverhalt: Nach MSA gibt es gerade bei Öltemperaturen unter 80 Grad überhaupt kein ruckeln.
    Warum sollte es also am Bus liegen?? In München arbeitet der Bus vermutlich langsamer wenn der Wagen seine Betriebstemperatur erreicht hat und
    daher muss es einen ruck geben damit alle wieder aufwachen.. :thumbdown:


    Da wie ihr euch vorstellen könnt, mir diese Antwort nicht gefällt.
    suche ich immer noch eine Lösung:
    Mein Ansatz ist die Codierung einzelner Komponenten der ACC.
    Wer hat hier mit den Zeitwerten Erfahrung oder evtl Vergleichswerte aus einem G20/G30?

    Ich nehme an es ist ein n47?


    Was war der eigentliche Grund warum du das Thermostat getauscht hast?
    Vermute mal heizt schlecht?


    Was sagt der FS?


    Dann gibt's noch das 11 42 8 507 694 Thermostat am Wärmetauscher..


    Und nicht zu vergessen der eigentliche zuheizer.. El. Der aber nichts mit dem wasserkreislauf zu tun hat.








    Was sagt der wert den aus? Unter initial kann ich ebenso wenig was ändern.
    Ich kann den Wert 03 zwar bearbeiten was aber irgendwie keinen Zweck hat wenn man nich weiß wofür er steht..


    Ich denke hier scheint es sich un die Wartezeit zu handeln bevor dass Acc losfährt. Nur seht der Wert nicht für 3sekunden sondern für z. B 0.1sekunden oder so.
    Vielleicht gibt es auch den Wert 02 der hat dann vielleicht 0.5 Sekunden..


    Ich habe einige Sachen gefunden welche eine zeitliche Spanne festmachen z. B bei der überblendung zu einem anderen fahrzeug. 0.9 Sekunden oder 0.8 Sekunden. Das ist auch logisch.


    Mich würde interessieren wie es beim g11 oder g20 aussieht um mal Vergleiche anzustellen wo hier der kleine oder feine unterschied liegt doch leider hab ich hierfür nicht das passende Equipment. :(

    So neuer Zwischenstand.. Es gab ein neues Kombi und ein neues ICM jetzt ist alles wieder tuti. :)


    Ich habe mich dennoch heute mal etwas näher mit dem ganzen codier zeugsl beschäftigt und bin auf folgendes gestoßen:IMG_20200128_181105.jpg
    Ich wollte die
    Abstandsbalken von 3auf 2 umcodieren was mir auch gelungen ist..
    Dabei bin ich auf die Wartezeit gestoßen
    Die Wartezeit für das automatische losfahren gibt mir o.g wert an. Was bedeutet dies? Wie kann der Initial Wert geändert werden? Vielleicht steckt Ja eine Zeit konstante dahinter? Z. B. 0.8sekunden.


    Wenn der Wert verändert werden kann könnte ich mit vorstellen die ruckelei durch diese Maßnahme abzustellen.

    Wenn keine GW oder Kulanz mehr zu erwarten ist würde ich persönlich erstmal nur den alten sprit rauspumpen und nen neuen Filter setzen. Die Leitungen weitgehend durchblasen.
    Wenn er dann nicht läuft oder schlecht kannst anfangen großzügig alles rauszuschmeisen.


    Sind die Späne metallisch?


    Der Schwiegervater hat es schon 3 mal geschafft sprit zu tanken in seinenem MB cdi (lief mal gute 300km mit der 50/50mischung ;( ) sprang dann auch nimmer an. Da waren immer Späne im Tank.. Egal jetz hat die Kiste 200tkm und läuft immer noch. Getauscht hab ich nix. Habs drauf ankommen lassen.

    Erstmal alles zerlegen und dort wo die Rastnasen und Kunststoffteile aufeinander reiben draufspühen.


    Es gibt ja auch noch die "knarzpaste" die ich aber für sowas von daneben halte. wenn du die irgendwo drauf bringst
    wo sie mal nicht hingehört hast halt gleich a mords sauerei und bringst es auch fast nicht weg.

    Definitiv kein Fuß, Teppich oder sonstiges Gedöns auf dem Gaspedal,
    Ich denke es ist irgendwo ein Wackler drauf, vielleicht führt dies auch zu den ACC Problemen die ich
    sonst noch habe ( Ruckeln beim anfahren mit ACC nach MSA)

    Beim Aktivierten ACC flackert Sporadisch die Abstandsanzeige nicht nur im Kombi sondern auch im HUD


    Sporadisch ist die Anzeige ganz weg sodass kein Abstand zum Vorausfahrenden Fahrzeug mehr eingestellt werden kann.
    Ein-/Ausschalten des ACC's bringt die Funktion zeitweise wieder zurück.


    Hat jemand einen Tipp woher die Anzeige seine Infos bekommt. SW stand ist aktuell