Beiträge von Lambda1

    Hau mal ein Ladegerät drauf..
    Ein gutes kannst ja über Nacht drauf lassen.


    Ein Spezi hatte neulich ähnliche Problemchen.. Der Ladezustand wurde als nicht er mittelbar hinterlegt und dadurch war der zuheizer schon nicht aktiv.
    Fehlerspeicher Einträge gab's keine.
    Ich hab ihm dann mein Ladegerät geborgt und 2 tage später war alles tip top.

    Ich hab die Risse auch Nr. 7 und 5
    Wird nächste Woche getauscht zusammen mit den MFL Tasten da ist der Gummi ab.


    Jetzt ist der Wagen 3 Jahre alt, 45tkm und auch tausend prozentig mein letzter BMW. Was das Ding in der Werkstatt war ist nicht normal und Preis/Qualität steht in keinem Verhältnis mehr.
    Sollte nochmals ein e30 in Neuauflage kommen bin ich dabei das wars.


    Der Kia ist bestellt, kommt in 9 Wochen und bis dahin muss der karren weg.
    Für die Frau gab's noch nen neuen Fiat..


    Wenn jemand wie ich die Fahrzeuge selbst bezahlt,erwartet man bei einem Premium Hersteller was vollkommen anderes. Ich sehe BMW dort nicht mehr.. Eher auf Augenhöhe mit Opel wenn überhaupt..


    Ich freue mich jetzt auf meinen neuen..

    Aufgrund der hohen Außentemperaturen und der doch ordentlichen Klima Nutzung ist mir aufgefallen das der Kühlerlüfter bei einer bestimmten Drehzahl wummert.
    Diese eigemfrequenz dauert auch nicht sonderlich lange an.
    Per Ansteuerung bekomme ich diese Drehzahl nicht hin.


    Ich kann mich an einen Fall vom e65 erinnern wo es ähnliche Probleme gab
    Hier müsste damals ein Teil der unterboten verkleidung ausgeschnitten werden und es war Ruhe.


    Kennt ihr Maßnahmen beim f30?
    Der hat es auch bemerkt hat aber keine Erklärung dafür

    Hallo zusammen.


    Habe vor ein paar Monaten neue Fenster Dichtungen bekommen wegen dem lästigen
    Knarzen.
    Das Knarzen ist seither weg jedoch plagen mich windgeräusche aus dem
    spiegeldreieck.


    Habe den Spiegel erstmal abgebaut. Dabei ist mir aufgefallen dass von der blende die an den spiegelfuß montiert ist zwei halte Stifte abgebrochen sind. So eine besch.... Konstruktion hab ich ja noch nie gesehen.
    Alles kleben half nix ich hab da jetzt Kabelbinder dran gemacht....
    Das hat den Spalt zum Rahmen gummi schon mal verringert..


    Nun ja die windgerausche kommen aber aus der unteren Ecke der Fenster Schacht leiste.
    Ich finde es sieht irgendwie so wie auf dem Bild. Zudem finde ich das die Dichtungen nicht so exakt passen wie die originalen..


    Ich wäre dankbar über ein paar Bilder wie es bei euren Fahrzeugen aussieht.

    Wenn der Motor fest ist sind es ziemlich sicher die Lager, hatte vor einigen Wochen einen 2014er mit 60tkm da waren die Pleuellager 1+2 quasi kalt verschweißt,
    im FS taucht hier auch immer das Regelventil der Ölpumpe auf.


    Kulanz gab es hier keine, was mich auch nicht wundert, da der wagen nie eine BMW Werkstatt gesehen hatte sondern nur die Ford Werkstatt an der Ecke.

    Beides ist übrigens sowohl im 7er als auch im 5er mit dem 30er Diesel die ich damals vorher zur Probe hatte nicht aufgetreten

    Da wollte ich mal nachhaken nachdem nun alle versuche gescheitert sind dies irgendwie zu beheben, Stand der Technik seitens München,
    Da der Sensor selbst ja bei einigen Modellen zum Einsatz kommt kann ich mir nicht vorstellen dass es daher kommt.
    Software schon eher, ich habe mich im ICM mal ausgetobt und wild alle werte die ich mit ACC in verbindung bringen konnte geändert. ergebniss: Kein signifikanter unterschied.
    Wass allerdings nun auffällt, bei mittel warmer Motor Öltemperatur, 60-80 Grad ruckelt überhaupt nichts, Kalt und ganz heiß. also Öltemperatur Betriebs warm 100 grad. ruckelt es extrem.
    Dies konnte ich über mehrere Wochen immer die gleiche strecke sehr gut beobachten.


    Gibt es den werte aus anderen Fahrzeugen z.b. f01 ?
    Mittlerweile vermute ich dass der Motor selbst zu lange braucht um zu starten. kann man da was einstellen ändern um die Startzeit zu verkürzen?


    warum haben die Temperaturen so einen Einfluss auf die ACC wenn die MSA aktiv ist?

    Ich hatte im ersten stepp einen klassischen Batterie reset probiert.


    Batterie abklemmen, ne gute zigarettenlänge warten, (oder auch zwei)
    Wieder abklemmen.. Fertig


    Das sw Update kannst dann immer noch machen wenn es nicht geht..
    Um wie viel Liter ist der Durchschnitt den gestiegen??