Beiträge von Lambda1

    Guten Abend Gemeinde.

    Das Dilemma mit dem Wagen meiner Frau geht in die nächste Runde.


    Der Wagen stand 5 Tage und wurde zuvor immer regelmäßig min 15-30km bewegt.

    Ladezustand der Batterie 64% und immer ausreichend... Eigentlich


    Nun kam erneut die Meldung. "erhöhte Batterie Entladung" beim einsteigen..

    Im FS findet sich Klemme 30f Abschaltung häufige Wecker. /

    Unbekanntes Steuergerät.

    Nach Abarbeitung der energiediagnose bin ich so schlau wie vorher und dies ist absolut unbrauchbar..

    Der Ladezustand ist auf die startgrenze von 32% zurückgegangen.


    Ladegerät drauf, mal gut 24stunden laden und für ein paar Tage war wieder Ruhe.

    :/

    Nun gestern erneut der Fehler.


    Da sonst alles funktioniert und auch sonst keine unterspannungsfehler auftreten würde ich die Batterie nicht im Verdacht haben.

    Andererseits is das ja immer so ne Sache mit den agm's.


    Kann eine Platte Batterie den Klemme 30g-f Abschaltung auslösen??

    Ich würde ne neue wanne drauf machen. Richtig befüllen und die adaptionen löschen. Danach ne gemütliche adaptionsfahrt machen und du erst sehen da is nix passiert.. 50m ohne Öl geht schon mal

    Mach mal die Radhausschale vo rechts weg, darunter befindet sich der Kabelstrang der in die Spritzwand geht (Schwarze Tülle)

    Das Gewebeband vorsichtig aufwickeln und dann wirst du deinen Kabelbruch schon sehen..

    Guten Tag zusamen.

    Folgendes Problem bei dem ich eure Hilfe benötige:


    Wenn ich den Motor morgens starte, springt er problemlos und ohne Drehzahlschwankungen an.

    Allerdings höre ich ein schleifendes/Malendes/scharbendes Geräusch. Genau orten kann ich es leider nicht, da der

    Traktor eh so laut ist. ich hänge mal ein Video mit dran da hört man es sehr gut.


    https://drive.google.com/file/…1mlPWpXa/view?usp=sharing


    Dieses Geräusch verschwindet nach ca einer Minute oder ein paar hundert Metern. So lange der Motor dann warm ist, hört man auch bei erneutem Starten nichts mehr.


    mich würde interessieren ob das normal ist oder vielleicht ein defekt vorliegt. Bevor ich die werkstatt aufsuche und die eh wieder nix finden :thumbdown:

    Danke für eure Hilfe




    Womit hast du den ausgelesen?

    Die Interpretation ist mir zu schwammig..


    Ich vermute eher die türgriff elektronik.

    Am besten das test Modul ganz abarbeiten bevor sinnlos Teile getauscht werden.

    Die beiden Kabel der Antenne kannst du ja messen bis zum FEM.

    Ich kann leider auch kein gutes Haar an der Verarbeitung lassen.. Ich habe mich von meinem 330er mehr oder weniger getrennt.. Den fährt jetzt meine Frau.

    Ich bin auf einen i30n umgestiegen und bin sowas von happy..


    Bei diesem hersteller gibt es kein knarzen weder von den türdichtungen noch von der Klima blende und als bei dem tollen BMW Produkt letztes Jahr die Gummierung von der mfl Tasten nach drei Jahren und 50tkm auseinander gebröselt ist hab ich mir den Hyundai bestellt..


    Ich würde in deinem Fall das darauf bestehen die Arbeiten auf Garantie durchzuführen und die Kiste zu entknarzen. Dafür gibt es übrigens auch eine Paste die ich aber nicht empfehlen kann da sie wenn du sie irgend wo dran gebracht hast nie wieder abbringst.

    Ich bleib dabei.. Nicht ausreichender Ladezustand durch kurzstreckenbetrieb..
    Zur Sicherheit kann ja das testmodul für den zuheizer mal gemacht werden..
    Dann hat man da mehr Gewissheit..


    Im eco pro Modus bist du aber nicht versehentlich unterwegs da passt das mit der sitzheizung ganz gut rein..