Beiträge von Lambda1

    Stethoskop habe ich auch schon verwendet aber der Traktor ist so ? im kalten Zustand und das Geräusch ja leider auch nur knapp 30 Sekunden dass es sehr schwierig ist da was zu hören..


    Mich würde viel mehr interessieren ob auch andere das Geräusch haben oder so ähnlich vielleicht..

    Da es ja direkt nach dem anlassen erstmal nicht ist und ca 1-2sekunden danach erst auftritt. (wie wenn ein Ventil schalten würde) tappe ich echt voll im Dunkeln wie ich weiter vorgehen soll..

    Den Ladezustand/history kannst du unter den Service Funktionen mit der bekannten SW auslesen.


    Der zuheizer setzt keinen Fehler wenn der Ladezustand zu gering ist.

    Daher hat die Werkstatt auch ziemlich sicher nichts gefunden,

    Wenn dann überhaupt das test Modul für den zuheizer gemacht mit der Erkenntnis das er beim ansteuern geht und die Stromaufnahme entsprechend hoch ist.

    Wapu hängt am riementrieb somit ist es das nicht. Das Geräusch kommt dem eines Wapu Schadens schon sehr nahe..

    Allgemein hört es sich an al sei es ein lagerschaden..

    Auf die ölpumpe komme ich da es abhängig von der Temperatur ist.

    Je Kälte desto länger dauert es bis das Geräusch verschwindet.

    Zudem hat der n57 ja bereits eine volumenstrom geregelte Geschichte welches das splotzliche lauter werden kurz nach dem Starten erklären könnte.


    Ob ein öli da jetzt Abhilfe schaft?

    Kontrolliere mal deine Ladezustandshistory von der Batterie Wenn der batterieladetustand nicht ausreichend ist oder kein wer erfasst wurde geht auch kein zuheizer.


    Hast du mal eine Batterie bekommen und die vielleicht nicht registriert?

    Die spurgebende Achse ist wie bereits erwähnt die Hinterachse. Somit hier mal anfangen den Sturz und dann die Spur einstellen lassen..


    Der grundsätzliche Aufbau einer soliden Vermessung liegt natürlich auch am Messestand und dem Personal welches ihn bedient..


    Vorbereitende Maßnahmen wie Luftdruck und mal den hohenstamd vergleichen kannst du auch selbst machen..

    Ich schätze die Werte werden ganz anders ausfallen wenn du nochmal vermessen lässt..

    Guten Abend Gemeinde.

    Das Dilemma mit dem Wagen meiner Frau geht in die nächste Runde.


    Der Wagen stand 5 Tage und wurde zuvor immer regelmäßig min 15-30km bewegt.

    Ladezustand der Batterie 64% und immer ausreichend... Eigentlich


    Nun kam erneut die Meldung. "erhöhte Batterie Entladung" beim einsteigen..

    Im FS findet sich Klemme 30f Abschaltung häufige Wecker. /

    Unbekanntes Steuergerät.

    Nach Abarbeitung der energiediagnose bin ich so schlau wie vorher und dies ist absolut unbrauchbar..

    Der Ladezustand ist auf die startgrenze von 32% zurückgegangen.


    Ladegerät drauf, mal gut 24stunden laden und für ein paar Tage war wieder Ruhe.

    :/

    Nun gestern erneut der Fehler.


    Da sonst alles funktioniert und auch sonst keine unterspannungsfehler auftreten würde ich die Batterie nicht im Verdacht haben.

    Andererseits is das ja immer so ne Sache mit den agm's.


    Kann eine Platte Batterie den Klemme 30g-f Abschaltung auslösen??