Beiträge von Lambda1

Sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife.

Gibt es zwischenzeitlich vielleicht bei dem ein oder andern Neuigkeiten dei dem ACC Verhalten?

Ich gehe zwischenzeitlich davon aus das es mit dem DSC nicht optimal harmoniert und die bremse zu spät löst..

Gibt es einen codier Möglichkeit für die ofset Zeit?

Oh ja stimmt da hab ich wohl einen Fehler gemacht.. Sorry sorry ??

Ich hatte heute deswegen ein sehr angenehmes Telefonat mit der Kundenbetreuung. Ich wollte wissen wie den dass genaue Vorgehen jetzt bei "älteren Fahrzeugen" ist und ob es da ne neue Kompatibilitäts Liste gibt..

Leider konnte mir die Dame nicht helfen und im Nachgang glaube ich dass Sie mein Anliegen auch gar nicht verstanden hat.

Egal, da kam sowieso leider auch nie was positives bisher raus bei der Kundenbetreuung..

Wie sieht es den den generell mit neuen Smartphones aus? Samsung S21?

Gibt es Erfahrungen mit neueren Android Versionen als die uralten aus kompatibilitätsliste?

Bei mir war der auch bomben fest. Selbst mit dem spezial Werkzeug nicht aufzubekommen..

Kopf abgezwickt, niete durchgeschlagen und fertig.. Die niete fällt übrigens durch sodas du den klipsi wiederverwendet kannst nur eben ohne Kopf.

Ne neue niete kostet einzeln um die 7€beim verrückten Händler ??

Der 10er Pack aus dem zubehor die Hälfte.

Ich gedenke mit ein neues Smartphone zuzulegen (ein honor und ein Samsung stehen zur Auswahl) und war zuvor auf der Kompatibilitäts Seite, natürlich wird da nur altes Zeug für meine Kiste unterstützt.. ?

Auf der Suche nach einem Update für meine Gurke erstmal die Bedienungsanleitung gewälzt mit der Erkenntnis das die darin aufgeführte Seite

BMW.com/update überhaupt nicht mehr verfügbar ist.. Ein Lob an dieser stelle an die fabelhafte Arbeit aus München. ?

Die Verwirrung wurde noch größer als ich

Zufällig auf diesen Abschnitt gestoßen bin.

"SOFTWARE UPDATE.

So verbinden Sie neue Smartphones mit älteren BMW Modellen.

Sie wollen Ihr neues Smartphone mit einem älteren BMW Fahrzeug verbinden? Die Systeme von Smartphones, Musik-Playern und Tablets entwickeln sich laufend weiter. Damit Sie Ihre mobilen Endgeräte zu jeder Zeit in Ihrem Fahrzeug nutzen können, können Sie Ihren BMW auf den aktuellsten Softwarestand bringen. Bitte laden Sie die neue Smartphone-Treibersoftware per USB-Stick herunter und übertragen Sie diese an Ihren BMW.

" Quelle : https://faq.bmw.de/s/article/B…tware-Upgrade?language=de

Ah ja... Genau...

Da war wie so oft ein ganz schlauer an der Tastatur. Ich bin sowas von auf 180.. ??

Vielleicht stelle ich mich auch sau dumm an und dann nehme ich auch alles zurück aber bitte erklärt mir einer wie das gehen soll. ?

Eigentlich war doch früher das Media Update für sowas gut. Scheint es ja irgendwie nicht mehr zu gebe.

Bin der Meinung nein, der Zähler geht dann nach oben und die alten Werte werden überschrieben. Warum willst du das machen?

Das Auto sollte sich eigentlich wieder an die Batterie adaptieren.

Ich habe eine zubehor Batterie verbaut (gleiche Kapazität und auch wieder AGM)

Ich habe vergessen dass ich in meiner werkstatt noch eine originale liegen hatte und würde eher diese verbauen..

Grundsatzlich eigentlich egal das ist mit klar. Was mir eher nicht klar ist was passiert wenn eine alte Batterie (oder gebrauchte) verbaut wird und der Tausch registriert wird?

Ich denke nicht das sich da groß was adaptiert sonst gäbe es die Registrierung der neuen batterie ja nicht.. ?

Gibt es den überhaupt keine Fehler im FS? Busfehler vielleicht?

Eine Auto Adressierung der klappen über das Testmodul kann mit Sicherheit nicht schaden. Und anschließend würde ich

nochmal ein Ladegerät am Motorraum Stützpunkt drauf packen (und nur da) aber ein halbwegs brauchbares mit agm Mode z. B ein ctek.

Testweise mal gut 20km zum nächsten zIgarettenautomaten um die Ecke fahren damit er wenigstens aweng bewegt wird. Abstellen am nächten Tag sehen was passiert.

Die Batterie ist spätestens dann Tod wenn das Testmodul sagt das sie Tod is..

Oder anders gesagt wenn beim Starten schon alle Steuergeräte nach unterspannumg Schrein.<X

..