Beiträge von Gymek

Hmmm meiner hat diese Geräusche auch. Hab mich schon gewundert was das sein könnte.

Ist so ein schabendes, mahlendes wiederkehrendes Geräusch.

Baujahr 06/2012.

Ich werde auf Behebung des Problems bestehen. Sollen sie doch nen neuen Block reinhängen. Mir egal nicht mein Problem.

Meine Güte erst heulen alle rum,dass möglicherweise ein V6 kommt.

Jetzt ist raus, dass es ein R6 wird und auch wieder nicht gut. Worauf soll BMW denn aufbauen wenn nicht auf dem N55?

Man muss das Rad doch nicht neu erfinden...

M-Power sagt es doch, dass nur der Rumpfmotor gleich ist alles andere wird komplett neu!!!

Beim S50-S54 war es doch nicht anders. Der Rumpfmotor war doch immer gleich. Seid doch froh, dass ihr von BMW jetzt eine vernünftige Basis bekommt und

nicht einen gechippten 335i!!! Das kann jeder. Das was BMW uns mit dem S55 präsentiert kann nur BMW.

Das einzige was micht ein wenig enttäuscht ist der Hubraum von "nur" 3.0l. Ich hätte mir ein wenig mehr erhofft, war allerdings mit dem Rumpfmotor vom N55 wohl nicht möglich.

@SR

Die Aussage von mir bezog sich darauf, dass BMW nicht einfach einen AG Motor chippt. Nicht mehr und nicht weniger.

Na da hat einer aber mal die Hosen runter gelassen :D

Egal wie man es macht, allen wird man es eh nie Recht machen können...

Ich freue mich auf den neuen M3/M4 egal mit welchem Motor. Hauptsache nicht so ein gechippter Möchtegern (M)otor wie im 1er M.

Jo passt grad mal unter der Haube nachgeschaut.

Man muss allerdings die Plastikabdeckung vom Motor abnehmen dann sieht man das Ölfiltergehäuse.

Direkt dadrüber sind 2 Kabelbäume die man rausklipsen muss dann kommt man an den Deckel leicht dran.

Also steht dem bevorstehenden Ölwechsel nichts mehr entgegen :thumbup:

Hallo Forum,

Frage steht ja schon oben. Wollte jetzt mal ausserplanmäßig einen Ölwechsel machen.

Wo sitzt denn beim 320 d der Ölfilter? ab schon mal vorne reingelunzt aber auf die Schnelle nichts gesehen.

Vielleicht hat ja jemand mal nen Foto wo man es sieht oder kann es mir beschreiben.

Danke euch!