Beiträge von Gymek

Die Scheibe wird innen nicht beschlagen.
    Wieso denn auch?!

Das passiert nur im Winter.

Doch bei mir leider schon. Grade jetzt im Moment. Im speziellen nach dem Regen wenn die Strasse wieder am abtrocknen ist.

Sofort ist die Scheibe bei Klima aus von innen beschlagen. Das ist mein Problem...

Naja denke nicht, dass all unsere F30 feucht im Innenraum sind.

Kilma muss man ja anmachen, sonst ist die ganze Frontscheibe von innen zu.

Macht man die Klima dann an, wird die Scheibe in der Mitte, also da wo die Lüftungsdüsen sind

dermaßen kalt, dass sie dann von aussen beschlägt. Beschlag innen weg aber dafür aussen...

Läßt man die Kilma aus, gibts auch aussen keinen Beschlag.

Option wäre dann wohl nur die Lüftungsdüsen auf der Scheibe wegzuregeln um den Innenraum zu entfeuchten.

Hallo Forum,

mal ne Frage an euch. Mir ist aufgefallen, dass meine Frontscheibe sofort beschlägt sobald es nur ein wenig anfängt zu regnen.

Man muss dann sofort die Klima anmachen, damit die Frontscheibe entfeuchtet wird. Bei warmen Temperaturen wie im Moment

kondensiert das Wasser durch die kalte Luft aus der Klima dann aber immer auf der Frontseite auf der Scheibe, sprich man muss dann immer

die Scheibenwischer betätigen.

also beschlagene Scheiben hat man dann immer, man kann sich im Prinzip aussuchen ob innen oder aussen.

Von meinem 123d war mir dies nicht bekannt. Wie sieht es bei euch aus?