Beiträge von derBenno

    Könnt ihr nochmal einen Blick auf diesen Werfen? http://tiny.cc/hi5vgz


    20"er ist nicht so ganz mein Ding, aber sonst gefällt der Wagen.

    Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Tipp u. Datenübermittlungsfehler.
    Im Kundenauftrag.
    Re-Import Fahrzeug mit Deutscher Zulassung.
    Begutachtung gemäß §21.
    Vorschaden bekannt.
    Besichtigung ist nur nach telefonischer Absprache möglich! Emails werden aus Zeitgründen nicht beantwortet.





    Liest du dir auch mal die Anzeigen durch die du hier postest??


    Wenn dein Budget zu knapp ist und du nur die billigsten raussuchst solltest du evtl überlegen ob ein 320i nicht eine bessere alternative ist für dich

    Welche Alpina-Getriebe? ;)

    Da der D3 700 Nm hat und das 8HP70 für 700 Nm ausgelegt ist könnte man meinen es sind alles die selben Getriebe. Evtl stimmt es evtl auch nicht. Deswegen wollte ich Meinungen dazu einholen :) Habe meinen 30d heute Software optimieren lassen und die Getriebesoftware würde mir noch gut gefallen

    Servus


    ich habe heute von jemanden gehört das die Alpina Getriebesoftware die Drehmomentbegrenzung in den unteren Gängen rausnimmt und somit das Getriebe Schaden davon tragen kann. Weil nur die Alpina Getriebe sind verstärkt und halten das höhere Drehmoment aus.


    Ist das so korrekt?


    Gruß

    Ich habe auch das M-Sportfahrwerk und habe hier lediglich H&R Federn verbaut. Und damit ist das Auto noch mal ein gutes Stück tiefer gekommen. Und Hängearsch ist auch nicht aufgetreten.


    Hier die Teilenummer der Federn:



    28877-4

    Das wird kaum möglich sein ... schau Dir beim schalten die Drehzahlübergänge an. Bei meinem 30d sieht das so aus ... wenn ich bei 1600 U/min ca. den Schaltvorgang manuell per Wippe auslöse (vorher wird das nicht zugelassen), liegt er im 3. gerade so ca. bei knappen 1000 U/min ... wenn man also in der Lage wäre manuell früher (unterhalb von 1500 U/min) den Schaltvorgang auszulösen, läge man bei unter 1000 U/min, das lässt sich in keinem Gang ausführen und scheint grundsätzlich nicht gewollt zu sein.
    Warum BMW/ZF so eine aus meiner Sicht unglückliche vom 2. vs. 3. und umgekehrte Abstufung gewählt hat, erschließt sich mir auch nicht :KNOW:

    Das ist mir schon bewusst dass man unter 1600rpm nicht von der 2 in die 3 kommt. Aber wenn ich auf D fahre schaltet er nicht vor 2000-2100rpm auf die 3. Und wenn man in der Stadt im Berufsverkehr mit schwimmt schaltet er bei blöder Geschwindigkeit ständig von 2 auf 3 hin und her. Und das nervt extrem.