Beiträge von PhilippL78

Okay, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :thumbup:

Ist halt ein Laden für Werbetechnik und Folienbeklebung jeglicher Art und der Vorteil war halt, dass die exakt 600m von meiner Arbeitsstelle entfernt sitzen.

Somit dachte ich mir:
    Ist doch ideal, morgens in die Arbeit, das Auto da abstellen, zur Firma laufen und abends mit dem Auto wieder heim.

Aber mein Gefühl hat mir gestern gesagt, dass der Preis irgendwie nicht passt, deswegen habe ich ja hier gefragt.

Dann sage ich den Termin mal wieder ab, verhandeln lohnt nicht:
    Er hat mir gestern erklärt, dass die Folie allein 300 Euro kosten würde und er dann insgesamt 390 Euro verlangen würde, quasi als Nachbarschaftspreis :cursing:

Daher lohnt verhandeln nicht, gehe ich halt zu jemand anderem.
    Raum M/IN/N wird sich hoffentlich jemand finden./.

Hallo,

Ich habe jetzt mal die letzten 15 Seiten gelesen und bin zwar schlauer, weiß aber immer noch nicht weiter :S

330d xDrive Touring LCI (Sport Line)
    Kein M-Fahrwerk, sprich hoch wie nen Bus :D

Würde gerne nur für die Optik ein wenig tiefer gehen (so wie mein E91 mit M-Paket), also kommen nur Federn in Frage.

Zur Auswahl:
    ACS VA 20-25mm / HA 20-25mm
    Eibach VA 30mm / HA 15mm

ACS 317 Euro Teile plus 629,21 Euro Montage plus Eintragung 60 Euro, macht 1006,21 Euro.

Eibach 167,99 Euro plus Montage (was kostet das circa???) plus Eintragung (muss man doch gar nicht, oder?)

Keine Abnung was der Einbau von Federn kostet, aber den Preis von ACS (stammt von deren Homepage) finde ich schon viel.

Und am Ende soll man trotzdem die Federn von ACS nehmen (obwohl ja gefertigt von Eibach), sind zwar doppelt so teuer, aber besser für eine eventuelle VTG-Diskussion?!

Ist der Preis der Montage von knapp 630 Euro okay?
    Und ist es wirklich so ratsam, bei ACS zu bleiben?

Und Nein, es kommt kein V1,2 oder 3 rein, keine Luft und auch nix Gepfeffertes, das Auto ist ein Daily-Langstreckenläufer und Familienauto mit zwei kleinen Kids :)

Daher auch die rein optische Tieferlegung in Kombination mit 8x18“ Rial auf 225/45R18, Non-RFT, aber mit *

Danke schon :thumbup: mal

Du hast als Wohnort Thalmässing im Profil stehen...ich hol meine Reifen mittlerweile an der AS Hip (glaube Reifen Walter heißen die). Lohnt sich für mich auch wenns n Stück weiter ist als alle anderen Händler. Dafür immer Top Service und gute Preise. Evtl hilfts dir ja was, sollte von dir aus noch deutlich näher als für mich sein

Servus,

Vielen vielen Dank für den Hinweis.
    Ja, wohne in Thalmässing, allerdings erst seit kurzem, somit kenne ich auch noch nicht so viel hier in der Ecke.

Aber HIP ist ja quasi der nächste (größere) Ort, das sind keine 10min Fahrt.
    Werde ich mal nach den Jungs schauen und dort fragen, Danke!

Ohne RFT und mit Stern gibt es nur den Michelin Super Sport.
    Bei Reifen.com kostet der Komplettradsatz dann 1280 Euro + RDKS + Montage.

https://www.reifen.com/de/Comp…exs=containerOrder-online

Super, Danke für den Tip, dann schaue ich da mal nach.

Mal tirendo versucht?

Nein, ehrlich gesagt noch nicht aber nach Deinem Hinweis werde ich das gleich mal tun, vielen Dank :thumbup:

EDIT:
    Gerade bei Tirendo geschaut, Felge ist dort geführt, allerdings heisst es dann (wenn man die Reifen aussuchen will): Keine Reifen gefunden für 330d xDrive Touring =O
    Also komme ich da leider nicht weiter (bei Tirendo)... Die scheinen wohl wirklich keine 225/45R18 in Verbindung mit der Rial-Felge für mein Auto zu führen :rolleyes: