Beiträge von PhilippL78

Rial Felgen sind qualitativ vollkommen in Ordnung.

Da du xDrive hast solltest du schon Reifen mit Sternmarkierung kaufen, erleichtert dir dann bei Problemen mit dem Verteilergetriebe die Diskussion bei BMW.
    Hingegen Runflat ist nicht vorgeschrieben und liegt bei dir was du bevorzugst.

Statt Sport Contact 5 würde ich dir empfehlen nach dem Premium Contact 6 zu fragen ob es den auch mit Sternkennzeichnung gibt.
    Mit Sternkennzeichnung ist die Auswahl leider generell etwas dünner und oftmals nur ältere Typen verfügbar.

Servus,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe meine schlaflose Nacht inzwischen genutzt und nen bissel was zum Thema VTG und Sternmarkierung gelesen.
    Und da ich ja auf mein Auto scheinbar noch lange Garantie habe werde ich sicherlich nicht durch den Verzicht auf die Sternmarkierung für Ärger sorgen.

RFT muss nicht sein, hab ich bei meinem E91 auch direkt runter geworfen.

Gibt es irgendwo vielleicht eine Liste woran man die Sternmarkierung vielleicht im Namen des Reifens erkennen kann?

Bei Felgenoutlet.de kann ich leider nirgends auswählen das ich die Sternmarkierung haben will. Als Conti-Reifen gibt es dann den Conti PremiumContact 6 FS XL, den SportContact 5 XL oder den Michelin Pilot Sport 4 XL.

Oder sollte ich besser nur die Felgen online ordern und dann die dazu passenden Reifen beim lokalen Reifen-Dealer ordern? Denn dem kann ich ja dann deutlich verklickern, dass ich die Sternmarkierung brauche...

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch!

Hallo zusammen zu später Stunde...

Das Thema Sommerreifen beschäftigt mich gerade immens.
    Hab mir ja am 29.08 einen F31 330d xDrive gekauft, dieser war leider nur mit Winterreifen bestückt.

Ergo muss ich mir jetzt nen Satz Sommerräder organisieren. Bei Leebmann hab ich jetzt geschaut und irgendwie bin ich nicht gewillt 2000 Euro und mehr für einen Satz 18" zu zahlen.

Vor allem will ich auf Teufel komm raus keine Mischbereifung, also kam ich über Umwege auf die Rial X10 metal-grey in 8x18" ET34.

Taugt die Felge was? Ich muss ja nicht zwingend originale BMW-Felgen fahren, oder? Die Optik der Rial gefällt mir nämlich echt gut und das Paket wäre preislich selbst mit Conti Sport Contact 5 (225/45R18 95Y) wirklich interessant, kostet bei Felgenoutlet insgesamt 1345,01 Euro (mit RDKS-Sensoren).

Kann ich ohne Probleme diese Kombination fahren? Einzig die Stern-Kennzeichnung macht mich etwas stutzig. Sind die Contis mit Stern-Kennzeichnung und wenn nicht, brauche ich das unbedingt oder kann man auch darauf verzichten?

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße,
    Philipp