Beiträge von SK158

    Ich hab mich durch den felgen tread gearbeitet aber nix gefunden was auch handfest ist. Manche sagen ja geht manche sagen geht nicht…


    geht um die mb kv1 beide als dc


    wenn die jemand an nem GC verbaut hat würde ich mich über Bilder freuen und evtl was ,,angepasst“ werden musste .

    Moin Daette,


    ich fahre auf meinem GC vorne 9x20 et30 mit 235/35 20 und hinten 10x20 et45 mit 265/30 20.

    ich musste nichts nacharbeiten und wurde in Kombination mit einem KW V2 so eingetragen.
    Aufgrund des xdrives habe ich diesen Winter die Reifen von vorne auf 225/35 20 gewechselt (geringere Abrollumfangdifferenz).

    Gefahren bin ich diese Kombi natürlich noch nicht.


    Gruß Sven

    Moin!


    Ich fahre aktuell die Wheelforce CF 2 FF in 9x20 und 10x20 mit 235/35 20 und 265/30 20 auf meinem F36.

    Leider habe ich z.B im Stau oder halt beim Anfahren das Problem, dass meinem xdrive die Differenz im Abrollumfang nicht gefällt.

    (Geräusche / Vibrieren im Antriebsstrang)

    Laut Reifenrechner habe ich eine Different von 0,8% in den Abrollumfängen.


    Leider gibt es im Gutachten nur zwei weitere Rad/Reifenkombinationen die auch nicht wirklich besser in der Differenz sind.


    Laut Reifenrechner wäre eine Kombination aus 225/35 20 und 265/30 20 top. Leider steht die so nicht im Gutachten und wir daher vom TÜV nicht eingetragen.

    Vom TÜV gibt es die Forderung nach einem Vergleichsgutachten. Sprich, Reifen und Felgen müssen die selben Dimensionen haben wie ich es gerne fahren möchte. Dann gäbe es eine Eintragung. Leider finde ich so ein Gutachten nicht.


    Kennt ihr noch eine Möglichkeit meine Wunschkombi eingetragen zu bekommen???


    P.s. Eine Reifenfreigabe für den PS4S 225/35 20 auf einer 9j-Felge gibt es!

    Jup, das war Schrott! Vielleicht noch ein wenig früh...
    Natürlich in der Reifengröße 235 35 20. Von der Hinterachse 10x20 265 30 20 habe ich ein Bild gefunden.
    Ich möchte auf dem Bild sehen, ob das Felgenhorn halbwegs abgedeckt ist.

    Jetzt hat es bei mir klick gemacht. Danke für deine Hilfe.
    Ich habe es gerade nochmal in den Reifenrechner eingegeben. Dort wurde mir mein Fehler auch nochmal angezeigt.


    Also kann ich beruhigt schlafen, da es keine bessere Kombination gibt, als diese, die ich bestellt habe, richtig?
    Perfekt ist diese nicht, da ich dann eine Abweichung von ca. 0,8 % habe. Aber was will man machen.

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Hier mal eine Übersicht der Umfänge:


    Original:
    225 40 19 = 201,4cm
    255 35 19 = 201,0cm


    Bestellt:
    235 35 20 = 204,4 cm
    265 30 20 = 202,8 cm


    weiter Optionen:
    275 30 20 = 204,6 cm
    275 25 20 = 196,2 cm


    Für mich sieht es so aus, dass der 275 25 20 völlig daneben liegt.


    Ich bin weiter der Meinung, dass die Kombination aus 235 35 20 (204,4cm) und 275 30 20 (204,6cm) das beste Ergebnis bringt.
    Wie aber schon beschrieben, ist diese Kombination im Gutachten nicht zulässig.

    Moin Leute,
    ich benötige auch euer Fachwissen...


    Ich habe mir die WHEELFORCE CF.2-FF DARK STEEL als Komplettradsatz bestellt.
    In den Größen:

    • 20x9 ET30 DC 5x120 72,56
    • 20x10 ET45 DC 5x120 72,56

    Da ich einen xdrive fahre, sollte der Abrollumfang ja so genau wie möglich sein.
    Die Reifenkombinationen im Teilegutachten geben aber keinen guten Wert an.


    Bestellt sind jetzt:


    VA: 235 35 20
    HA: 265 30 20


    Hierbei habe ich im Abrollumfang eine Differenz von 16mm. Das ist natürlich nicht gerade perfekt.


    Ich habe mal mit dem Reifenrechner.at ein wenig probiert.
    Die beste Kombination wäre für mich:


    VA: 235 35 20
    HA: 275 30 20


    Leider ist diese Kombination im Teilegutachten nicht freigegeben. Hierbei hätte ich aber nur eine Differenz im Abrollumfang von 4mm.
    Das wäre für mein Verständnis perfekt.


    Was kann man da machen?
    Warum ist diese Kombination im Teilegutachten nicht zulässig?


    Hier das Gutachten
    https://wheelforce.de/wp-conte…7/2019-TG-PSA-0123-A1.pdf


    Gruß Sven