@Dutte330
Erstmal Danke für den Beitrag...
Dann fährt der ja einiges zusammen ...
Das was er in 3 Jahren fährt fahre ich ja in 6-8 Jahren zusammen (stand jetzt)
Und diese Dinge kann man Denke ich auch nicht auf jeden 3 Liter Diesel pauschalisieren...
Getriebeölwechsel sehe ich mal als selbstverständlich an (was BMW ja leider nicht vorgibt... die Getriebe haben angeblich ne „Lifetime-Füllung“
Völliger Quatsch (meine Meinung)...
Solch ein Ölwechsel wäre auch das erste was ich bei so einem Wagen machen würde wenn ich ihn kaufe und er schon über 100 tkm hat
Ich bin der Meinung dass Automatikgetriebe bei regelmäßigen Ölwechsel ewig halten (bis auf eventuelle Ausnahmen)
Gerade solche Häufig verbauten und ausgereiften Automatikgetriebe wie z.B die ZF8
Dass die ansaugbrücke ganz gerne mal verkokt beim N57 ist ja allseits bekannt (allerdings soweit ich weiß eher beim e9x... dachte ich zumindest ... und da war ja oftmals das AGR Ventil das Problem)
Vom f3x ist mir da noch nix bekannt ...
Dachte die haben das evtl. ausgemerzt mit der 258 ps Variante...
Müsste man beobachten
DPF ist klar... die sind leider ja auch nicht für die Ewigkeit gebaut...
Fahrwerk etc sehe ich mal als Verschleißteile...
Klima denke ich kann auch mehr als 200 tkm ab
Glühkerzen muss ich ehrlich gestehen hab ich mich noch nicht mit beschäftigt bei dem Fahrzeug
Wiegesagt man kann’s nie zu 100 Prozent sagen
Ein gewisses Risiko bleibt immer bestehen
Ob Neu- oder Gebrauchtwagen
Aber diese Kosten sind (wenn sie denn entstehen bei mir nicht innerhalb von 3 Jahren sondern von 6-8 falls ich den Wagen denn so lange haben sollte )
Sorry für den Roman