Beiträge von Kristp

    @Bubu


    Nein keineswegs!
    Wenn es so rüberkam tut es mir leid.
    Und nein jegliche Kommentare habe ich keineswegs erwartet.
    Ich habe mich nur darauf beziehen wollen, dass sein Kollege einfach weitaus mehr fährt und dementsprechend auch mehr Verschleißteile oder sonstige Teile fällig sind.
    Bin dankbar für jede sachliche und objektive Meinung.


    Den Beitrag von @Dutte330 empfand ich auch als sehr hilfreich.
    Danke nochmal.


    Liebe Grüße

    @Dutte330


    Erstmal Danke für den Beitrag...


    Dann fährt der ja einiges zusammen ...
    Das was er in 3 Jahren fährt fahre ich ja in 6-8 Jahren zusammen (stand jetzt)


    Und diese Dinge kann man Denke ich auch nicht auf jeden 3 Liter Diesel pauschalisieren...


    Getriebeölwechsel sehe ich mal als selbstverständlich an (was BMW ja leider nicht vorgibt... die Getriebe haben angeblich ne „Lifetime-Füllung“
    Völliger Quatsch (meine Meinung)...
    Solch ein Ölwechsel wäre auch das erste was ich bei so einem Wagen machen würde wenn ich ihn kaufe und er schon über 100 tkm hat
    Ich bin der Meinung dass Automatikgetriebe bei regelmäßigen Ölwechsel ewig halten (bis auf eventuelle Ausnahmen)
    Gerade solche Häufig verbauten und ausgereiften Automatikgetriebe wie z.B die ZF8


    Dass die ansaugbrücke ganz gerne mal verkokt beim N57 ist ja allseits bekannt (allerdings soweit ich weiß eher beim e9x... dachte ich zumindest :huh: ... und da war ja oftmals das AGR Ventil das Problem)
    Vom f3x ist mir da noch nix bekannt ...
    Dachte die haben das evtl. ausgemerzt mit der 258 ps Variante...
    Müsste man beobachten


    DPF ist klar... die sind leider ja auch nicht für die Ewigkeit gebaut...


    Fahrwerk etc sehe ich mal als Verschleißteile...


    Klima denke ich kann auch mehr als 200 tkm ab


    Glühkerzen muss ich ehrlich gestehen hab ich mich noch nicht mit beschäftigt bei dem Fahrzeug


    Wiegesagt man kann’s nie zu 100 Prozent sagen
    Ein gewisses Risiko bleibt immer bestehen
    Ob Neu- oder Gebrauchtwagen


    Aber diese Kosten sind (wenn sie denn entstehen bei mir nicht innerhalb von 3 Jahren sondern von 6-8 falls ich den Wagen denn so lange haben sollte :S )


    Sorry für den Roman

    @Uef


    Ne...
    muss maximal mal ganz selten nach Frankfurt oder Darmstadt...
    Den Euro 5 kann man meines Wissens nach auf Euro 6 nachrüsten per Softwareupdate...
    Etwas „schraubbegabt“ bin ich wohl selbst...
    Also Sachen wie Ölwechsel, Bremsen kriege ich ohne Probleme selbst hin...
    Nen Codierer kenne ich leider nicht

    @Bubu


    Danke für die beispielhafte Rechnung...


    Jegliches feiern und saufen gehen an Wochenende fällt bei mir weg...
    Sowas mach ich prinzipiell net...
    Da bleibt schon ein Haufen Kohle mehr hängen...
    Nebenjob sehe ich auch als Option...


    Okay ich Merk schon...
    Ich muss mir nen Dacia kaufen...
    hilft ja alles nix ?(:D

    @heXXor


    Jawohl bin sicher
    Gibt ja diverse Rechner.
    Gebühren fallen beim Techniker nicht an (außer 50€ semestergebühren)
    Rückzahlung von 50% erforderlich meines Wissens nach.


    Ein 120d wäre wiegesagt auch ne Option.
    Aber die sind auch Sakrisch teuer

    @435i_Fanatiker


    Sorry dass ich mein Gehalt so offen dargelegt habe... war damals nur zu dem Zweck gedacht bezüglich der Kreditfrage...
    Merke schon dass sich doch der ein oder andere daran ärgert o.Ä.


    Ich bin gelernter Industriemechaniker.


    20D ... okay werde ich mal ein Auge drauf werfen.
    Aber wo kriege ich nen guten für das Geld
    B47 ist damit nicht...
    Und auf die Steuerkettenprobleme des N47 hab ich ja mal gar keine Lust.