Beiträge von infinity2012

    http://www.chiptuning-wp.de/index.html


    Ich war erst gestern dort und habe mir fast alles codieren lassen was geht. Er macht sehr gute Arbeit.

    Hallo zusammen,


    war heute beim oben genannten Kontakt zum codieren. Hat mit Navi-Prof. aus 07/2013 alles wunderbar geklappt.
    Schnell, freundlich, zeitlich flexibel und alles innerhalb 15 min erledigt :) . Auch der Preis für alles zusammen war voll in Ordnung. Kann ich nur weiterempfehlen.


    Viele Grüße

    Lesen ==> Klick mich

    Habe mir die komplette Diskussion durchgelesen, wobei nicht klar hervorgeht, was man definitiv benötigt und wie hoch der Aufwand ist. Teilweise sind die Anforderungen widersprüchlich (z.B. Regensensor, den ich habe).


    Bin wirklich daran interessiert ob es geht und mit welchem Aufwand. Wenn eine Kamera nachgerüstet werden muss (KAFAS)+ Software (BMW) wird es sicherlich teuer.

    Hallo zusammen,


    gerne möchte ich wissen, mit welchem Aufwand das nachrüsten der "Speed limit Info" möglich ist.


    Was vorhanden ist:
    - Navi Prof. und somit erweiterte Instrumentenkomination
    - Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung
    - Geschwindigkeitsregelanlage mit Bremsfunktion
    - PDC vorn und hinten


    Mein :) meint, dass die Nachrüstung nicht möglich wäre, Zitat: "bei diesem Fzg nicht möglich aufgrund fehlender Spurverlassenswarnung".


    Evtl. weiß hier jemand weiter.


    Danke und viele Grüße

    1. Opel E-Kadett
    2. Mazda 323
    3. Audi 80
    4. BMW 328i (E36)
    5. Audi TT quattro
    6. Fiat Punto
    7. BMW 323i (E46)
    8. Porsche Boxster
    9. Audi A3 2.0 TDI 8P
    10. BMW 325i Cabrio (E46)
    11. Audi A4 2.0 TDI Kombi
    12. BMW Z4 Cabrio 3.0
    13. Golf IV 1.9 TDI
    14. Audi A3 2.0 TDI Sportback
    15. BMW 318d F31

    Hallo zusammen,


    als Dienstwagen wurde augrund interner Regelung ein 318d bestellt, welcher nun auf lt. Händler auf Status "112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)" steht.
    Ganz aktuell wurde die Dienstwagenregelung geändert und es wäre nun ein 320d mit größerem Navi möglich.


    Der :) meinte, dass die Motorisierung im Status "112" nicht mehr geändert werden kann.


    Hat jemand im Forum einen tieferen Einblick in das Bestellsystem bzw. in die Logistik, ob dem wirklich so ist.


    Würde gerne die Motorisierung und ggf. das Navi noch ändern.


    Vielen Dank.