Beiträge von lonestar

Was war an CO2 nochmal schlecht? Ich dachte die Pflanzen brauchen es zum Leben? …um daraus wieder Sauerstoff herzustellen? Wie auch immer.

Die Frage sollte doch lauten, warum gerade jetzt? Seit Beginn der Industrialisierung war die Luft noch nie so gut wie heute. Auf der Seite vom UBA finde ich auf die Schnelle leider nur Daten ab 1990, aber auch hier ist ersichtlich das die Luftqualität kontinuierlich steigt! Also wir tun doch bereits genug um die Luft zu verbessern. Warum braucht es da noch mehr Gängelei am Bürger?

Da taucht urplötzlich eine Gruppe von Leuten auf und behauptet die Erde stehe unmittelbar vorm Kollaps und es muss sofort etwas geschehen. Eine beispiellose Hysterie bricht aus und dann muss auf einmal alles ganz schnell gehen ohne auch nur mal kurz nachzudenken.

Leider ist es dem großen Teil der restlichen Welt (ca. 90%) scheißegal über was wir hier in der sog. 1.Welt so debattieren. Die haben nämlich ganz andere Probleme. Und nu? Sind wir alle dem Untergang geweiht?

Ähm, nein. Wenn man WIRKLICH ernsthaft die Welt retten will, gibt es tausendfach wichtigere Themen, wie z.B. Hunger und Kriegstreiberei und nicht dieser CO2 Käse. Wenn die Kids dafür auf die Straße gehen würden… Ich wohne in der Nähe von Berlin. Hier gab es ja in den letzten Tagen die neue Stufe der Demos genannt Extinction Rebellion. Nach deren Abzug müssen ganze Reinigungstrupps den ganzen hinterlassenen Plastikmüll entsorgen…

Hallo liebes Forum,

ich würde gern bei meinem F34 die Spur verbreitern. Jetzt hab ich die original Felgen drauf (sind die 598, 9JX19 ET:42 [hinten]). Also bleiben mir noch ganze 10 mm pro Seite.

Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass es da bei dieser Größe Schwierigkeiten mit der Nabenzentrierung geben soll. Heißt für mich dann wohl Pech gehabt, oder?

Hol dir doch das Eibach Pro Kit. Da kommt er vorn und hinten tiefer, wobei die Tieferlegung vorn größer ist. Das müsste doch dann stimmig aussehen und auch keine Probleme bereiten.

Stimmt. Hatte gar nicht gesehen, dass es bei dem Kit unterschiedlich lange Federn sind.

Mit den adaptiven Dämpfern gibt es da ja auch keine Probleme?

Letzten Endes nur Optik, richtig. Aber wenn ich beides tiefer mache, sieht es halt wieder irgendwie seltsam aus. Obwohl ich meine schon GTs gesehen zu haben wo es gleichmäßiger aussah. Aber dachte mir schon, dass es da Probleme gibt. Dann lass ich ihn lieber so.