Beiträge von lonestar

    Ein freundliches Hallo in die Runde,


    ich muss nur kurz meinen Frust niederschreiben :evil::)


    Vorletztes WE war ich zu später Stunde auf derBahn unterwegs um mal Zeiten 100-200 für meinen Dicken zu messen. Soweit hatdas auch alles ganz gut geklappt.


    Ich habe danach den Infospeicher amFahrzeug ausgelesen. Evtl. kann da ja jemand etwas zu sagen.


    Ich schreibe hier das in meinen Augenwichtigste.


    „Verteilergetriebe Langzeitschutzfunktion vomLMV angefordert“


    „Manipulationsschutz: Motorleistung zu hoch“


    „Korrekturfaktor Radradius Lernbedingung 1“


    Ist evtl. alles nicht so dramatisch.


    Am folgenden Montag wollte ich wieder losfahren,allerdings hatte ich eine Bocksteife Lenkung. Im Infodisplay stand die Meldung:„Lenkaufwand erhöht. Gemäßigt weiterfahren“. Der herbeigerufene Techniker hat allesausgelesen, konnte aber nichts feststellen. Also wurde das Auto abgeholt.


    Einen Anruf später wurde ich dann über den abgelehntenKulanzantrag und dem lockeren Betrag von 3000 EUR für den Tauch desLenkgetriebes informiert.


    2 Tage danach konnte ich mein Auto dann wiederabholen. Ich denke es wurde lt. Teilenummer die letzte Evolutionsstufe derSportlenkung eingebaut.


    Ich muss sagen, dass die Lenkung wirklich vielschwergängiger ist. Sie ist unter 50 km/h um die Mittellage noch reicht weich (dadurchist auch das Zurücklenken nach einer Kurve nicht mehr vollständig gegeben) aber alleswas darüber hinausgeht, fühlt sich wie die alte Lenkung im Sportmodus an.Wechselt man dann tatsächlich mal in den Sportmodus ist es wirklich nochmalschwerer. Ich weiß nicht wie das z.B. Frauen machen wenn man doch mal imSportmodus einparkt?


    Ist das wirklich von BMW so gewollt? Hat jemandähnliche Erfahrung gemacht?


    Sorry für den langen Text…


    Ach so ganz vergessen, das mit der steifenLenkung hatte ich letztes Jahr auch schon mal. Allerdings hat es sich da nach2-3 Startversuchen von selber wieder gefangen.

    Er ist schon gut ausgestattet, aber mir würden hier das M Sport Außenpaket, das M Sport Lenkrad, das große Navi und vor allen Dingen die Rückfahrkamera fehlen. Die brauchst Du beim f34 auf jeden Fall.

    Gibt es hier evtl. jemanden der beim 335i das MPPKund MHD Stage 1 ausprobiert hat?


    Hab bei meinem ja seit ca. 2 Jahren das MPPK (340PS) drauf und frage mich ob es sich lohnt MHD (350-360 PS) mal zu testen. Geradedie Optionen bezüglich Kaltstart und den Burble Einstellungen würden mich schonreizen.


    Ein evtl. Leistungsunterschied würde mich auch interessieren.


    Lt. MHD wäre bei einem Back to Stock Flash dasMPPK auch wieder drauf.

    Ich hab es nun endlich hinbekommen und hab das Pro Kit bei meinem F34 verbauen lassen.


    Tja, wie man sieht, sieht man nicht viel. :)


    Leider hab ich keine besseren Vergleichsbilder. Der Unterschied ist wirklich minimal. Es sieht halt nicht mehr ganz so nach Hängearsch aus. In Natura noch ein fitzelchen besser als auf den Bildern. Jetzt darf ich nur nicht mehr volltanken und keine Koffer mehr mitnehmen und es sieht tatsächlich gleichmäßig aus. :D

    Ich habe mich dabei ertappt wie ich das Rändelrad oben bei den Ausströmern immer öfter in Richtung rot drehe um das Ganze kompensieren zu wollen.

    Geht mir aber auch so. Hab das Rädchen ebenfalls ein bisschen Richtung "rot" drehen müssen. Da in der Mitte immer etwas zu kühle Luft kam.