Hat eigentlich jemand den M perofrmance F80 Schaltkknauf verbaut? ich würd das gern mal real bzw auf nem Bild sehen so Katalogbilder sieht der irgendwie seltsam aus hm
Der F80 hat den DKG Schaltknauf.
Hat eigentlich jemand den M perofrmance F80 Schaltkknauf verbaut? ich würd das gern mal real bzw auf nem Bild sehen so Katalogbilder sieht der irgendwie seltsam aus hm
Der F80 hat den DKG Schaltknauf.
Alles anzeigen
ACHTUNG! NEIN! Im M4 ist keine AGM Batterie! Da ist ein 69Ah Lithium-Ionen Niedervolt-Speicher verbaut. Grund ist die wesentlich höhere Energiedichte für den erforderlichen Anlasserstrom, den eine 90Ah AGM Batterie nicht bringen kann.
Die Lion Batterien dürfen nicht (!) mit nem AGM-geeigneten Ladegerät geladen werden. Das hat eine zu hohe Spannung!
Falls du schon geladen hast, dürfte es keinen Schaden angerichtet haben, denn die Batterie hat ein eigenes Steuergerät, das bei zu hoher Spannung im Bordnetz die Batterie abwirft. Effekt: Fahrzeug ist danach wie nach einen Batterieabklemmen erstmal ohne Zeit und mit ein paar Fehlerspeichereinträgen, aber nicht defekt.
Aber bitte nicht öfters machen, der Speicher kostet ca. 1.400 €.
Dafür braucht es spezielle Ladegeräte, sicher sündhaft teuer.
Halleluja, ich habs am Schluss dann noch nicht gemacht. Hab noch viel Google Seiten gelesen und man sollte sie nur durch einen geeigneten Adapter aufladen.
Das ist eine AGM Batterie, also einfach ein dafür geeignetes Ladegerät.
Danke für die Antwort. Auf der Batterie steht eben Lithium Batterie.
Hi Zusammen,
Kann ich die F82 Batterie mit einem Adapter von der Steckdose aufladen? Oder ist das nicht zu empfehlen wegen der speziellen Batterie? Ich habe ein normales Ladegerät, also keines von BMW.
Fahr ma zum Händler, sag ihm es stört dich und er solls anschauen..
Alles anzeigenHallo, auch ich hätte gerne Dauerinstrumentenbeleuchtung.
Kann man das nun Codieren oder nicht?
Aus dem Thread kam ja bisher nichts raus........
Bitte um Info.
Das kann man Codieren. Musst mal schauen ob du einen Codierer in deiner N$he findest
Hi Zusammen
Weiss jemand wie die Sitzheizungschalter kommunizieren? Ich habe eben vor die Sitzheizung hinten nachzurüsten und möchte die originale Blende von BMW verwenden mit den originalen Tasten. Nun fragte mich der Verkäufer der Sitzheizungsmatten wie den die Tasten kommunizieren:
Es gibt schalter welche Über Widerstände mit einem Steuergerät sprechen oder welche einfach nur Durchgang schalten oder auch digitale Kommunikation.
Ich finde die Investition für LCI Rückleuchten einfach bisschen zu teuer für das was man schlussendlich bekommt...
Ich würde es so lassen! Sieht doch top aus. Das mit dem Leder ist ein ganz heisser tipp! Bei mir gibt es auch schon kleine Gebrauchsspuren welche demnächst
Thema Nieren,
der LCI 7er kommt bei den Leuten gar nicht gut an! Z.b auf Youtube ist gefühlt jeder Kommentar eine negative Kritik wegen den zu gross geratenen Nieren