Beiträge von BMWM4F82

    Wenn es nur um Traktion geht, würde ich 19“ empfehlen. Die sind leichter und somit hast Du weniger rotierende Massen, die Du beschleunigen musst. Zudem hat der Reifen etwas mehr Seitenwand. Das macht den Reifen nicht ganz so steif. 20“ schaut halt schöner aus und hat wohl auch etwas besseres Lenkansprechen als 19“.
    Ich kann Dir aber nicht versprechen, dass ein 19“ tatsächlich bessere Werte von 0-100 km/h erzielt als ein 20“. Kenne da keine Vergleichsmessungen.

    Danke für die Antwort.


    Habe ja die Styling M437 drauf, 9J x 19 ET 29 vorne und 10J x 19 ET 40. Welche Reifen kann man da maximal draufziehen das es noch gut aussieht? Oder eher gleich 20 Zoll?

    Hallo, also wenn Du mehr Traktion aus dem Stand möchtest, dann sind breitere Reifen mit weicher Mischung besser.
    Wenn Du nicht so oft bei Regen fährst, dann sind straßentaugliche Semislicks die richtige Wahl. Jedoch müssen diese erst warm gefahren werden. Im kalten Zustand können diese für Ungeübte unberechenbar werden. Oder Du holst Dir gleich Heizdecken.


    Wenn Du mehr Traktion in der Kurve möchtest, überleg Dir das Fahrwerk sowie die Aerodynamik weiter zu optimieren.
    Ggf. kann es auch helfen, das Sperrdifferential durch das von Drexler zu ersetzen.

    Welche Reifen würdest du hier empfehlen? Sollte ich auf 20 Zoll wechseln oder bei 19 bleiben?

    Hi Zusammen,


    Hab mal eine Frage an die Profis hier.


    Ich habe einen M4 mit 565 PS. Zurzeit fahre ich noch auf den Winterreifen, alles ok. Nun muss ich für den Sommer neue Reifen kaufen, oder je nachdem auch neue Felgen.


    Klar mir ist bewusst, 565 PS auf der Hinterachse sind schon ein Ding, aber was gibt hier noch für möglichkeiten die Traktion zu verbessern? Ich dachte als erstes an breitere Felgen und Reifen, oder nur breitere Reifen. Für den Sommer habe ich die originalen M Felgen in 19 Zoll.


    Danke euch im Voraus für eure Antworten 8o

    Hallo, funktioniert das Ganze nur unter Windows oder lassen sich die Videos auch unter MacOS runterladen?

    Hi, wie meinst du nur unter Windows? Ob es die App für Windows Phones gibt weiss ich nicht. Aufjedenfall gibt es für iOS und Android die App.

    So, die Dashcam ist schon länger verbaut. Die Qualität ist sehr gut! Ein Video welches am Tag aufgenommen wurde findet Ihr unten. Die Handhabung mit der App, in meinem Fall TimaCam, könnte bisschen einfacher sein. Für Livevideo oder zum Videos herunterzuladen muss man sich mittels WiFi mit der Dashcam verbinden. Das direkte herunterladen finde ich super! Das erspart das immer widerkehrende entfernen der SD Karte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hast du es schon versucht ins Armaturenbrett zu bringen? Ich hab das nämlich auch vor gehabt aber ich finde keinen geeigneten Platz dafür, sowiso wollte ich keine lichtleiter nehmen sondern ein LED Lichtbang welches an die originale BMW Ambiente licht beim Cupholder angeschlossen werdeb kann.

    Im Grenzbereich der M-Bremse war ich wahrscheinlich noch nie, ich habe einfach das gefühl dass sie etwas besser zugreiffen könnte je nach Situation.
    Aber wie du so schön schreibst, sind die Competition oder andere Rennbremsen leider Geil ;)
    Und keine Angst ich versteh dich genau richtig, denn genau um das geht es. Basteltrieb. Wie bereits geschrieben, wenn ich ein Rennauto bauen wollte, wär es sicherlich kein Cabrio geworden.

    Ich hab auf meinem nun das MHD drauf mit 580PS (wird noch genau gemessen). Bevor du über Bremsen nachdenken solltest würde ich dieses Geld lieber in andere Sachen investieren. Also ich finde die Bremse sollte ausreichend sein, und bei mir war die schon paar mal im Grenzbereich ;)

    Im Grenzbereich der M-Bremse war ich wahrscheinlich noch nie, ich habe einfach das gefühl dass sie etwas besser zugreiffen könnte je nach Situation.
    Aber wie du so schön schreibst, sind die Competition oder andere Rennbremsen leider Geil ;)
    Und keine Angst ich versteh dich genau richtig, denn genau um das geht es. Basteltrieb. Wie bereits geschrieben, wenn ich ein Rennauto bauen wollte, wär es sicherlich kein Cabrio geworden.

    Im Grenzbereich der M-Bremse war ich wahrscheinlich noch nie, ich habe einfach das gefühl dass sie etwas besser zugreiffen könnte je nach Situation.
    Aber wie du so schön schreibst, sind die Competition oder andere Rennbremsen leider Geil ;)
    Und keine Angst ich versteh dich genau richtig, denn genau um das geht es. Basteltrieb. Wie bereits geschrieben, wenn ich ein Rennauto bauen wollte, wär es sicherlich kein Cabrio geworden.

    Wie meinst du sie könnte mehr zugreifen? Also bei meinem M4 mit 580PS greift die genug zu, hatte nie das Gefühl das die Bremse ein Schwachpunkt darstellt.