Okay aber generell gesehen...
Was würdet ihr denn machen?
Ich würde zb auch bei meinem Budget wohl ein "jungen" 2018er 330d nicht kriegen, da eher 320d.
Vorallem weil es davon auch viel mehr auf dem Markt gibt.
Okay aber generell gesehen...
Was würdet ihr denn machen?
Ich würde zb auch bei meinem Budget wohl ein "jungen" 2018er 330d nicht kriegen, da eher 320d.
Vorallem weil es davon auch viel mehr auf dem Markt gibt.
Der 30d hat doch 50% mehr Zylinder.
Also hat der 30d bei 90TKM so viel geleistet wie der 20d bei 60TKM.
Ansonsten sind Haltbarkeitsdiskussionen ein weites Feld.
da ist was dran
bin auch ein Fan von dem 30d, der Klang alleine fürn Diesel. Kenne ihn vom F11 eines Kumpels. Im 3er bestimmt noch besser
Hallo Leute,
ich suche gerade nach einem Kombi.
Komme immer wieder auf den F31.
Fahre ca. 20.000 im Jahr, evtl. auch bissl mehr.
Soll einer der letzten werden eigentlich, also 2017/2018 dachte ich.
Je jünger, desto besser, auch mit den wenigsten Fehlern und neusten Softwareständen oder?
Mein Budget liegt eigentlich bei ca 20-21.000.
Pflicht sind Automatik, Sitzheizung, Soundsystem.
Mehr ansprüche habe ich eigentlich gar nicht.
Wenn man dann mal sucht, merkt man das man 320d aus 2017/2018 mit ca 60/70.000km locker findet.
Beim 330d sieht das natürlich anders aus, da gehts erst so bei 100.000km los.
Nach 1,5 Jahren bei mir hätte ein 320d aber auch seine 100.000 geknackt und dann ärgere ich mich wahrscheinlich keinen 30d zu haben.
Was würdet ihr machen?
Ist so ein 30d mit übet 100.000 sehr anfällig? Ansaugbrücke, AGR DPF lese ich oft?
Ich weiß das es klar ist bei dem Preis und es immer Nachteile gibt bei älteren Autos aber will auch nicht tausende Euros bald direkt reinstecken müssen.
Auf der anderen Seite ist ein 320d generell günstiger im Unterhalt usw.
Echt schwer, bin mir da total unsicher
VG
Densen