Doch die Kosten und die Unklarheit ob es das behebt :))
Beiträge von spaxxilein
-
-
Also das Auto beherrscht segeln, aber natürlich nur im ECO Modus. Der Charge Bereich wird NIE weder beim rollen noch beim bremsen aktiviert. Ziemlich komisch. Ich vermute dass es eventuell etwas mit der Rückrüstung von Polizeifahrzeug auf Normal zutun hat. Eventuell haben Sie softwaretechnisch etwas vergessen raus zu nehmen und deswegen geht es nicht.
Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee
-
Wie gesagt bei mir bewegt sich nichts in den linken Bereich der Skala.
Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?
-
Moin!
Ich habe seit ca. einem Monat einen F31 Touring BJ Anfang 2016. Ich habe den erweiterten Umfang und die Automatik. Mir ist aufgefallen, dass weder in Comfort noch in Sport der blaue Bereich beim Sprit irgendwie genutzt wird.
Lediglich im Eco Modus geht die Anzeige beim Bremsen in "Charge". Bei den anderen Modi wird lediglich der Spritverbrauch nach rechts auf der Skala angezeigt, in den blauen Bereich geht nichts.
Ist das normal?
Zusätzlich wollte ich einmal fragen ob der Start-Stop-Modus immer so ruckelig ist. Ich habe das Gefühl, dass das ganze Auto sowohl beim Aus- als auch beim Einschalten einmal ziemlich stark ruckelt. Sowas kenne ich von anderen Autos sonst nicht.
Ist es empfehlenswert wegen dem ruckeligen Start-Stop ein Update irgendwelcher Steuergeräte durchzuführen oder ist das beim 320D normal?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Gruß,
spaxxilein
-
Heute morgen mit der Hotline aus dem Auto telefoniert. Laut deren Info F31 01/2016 nicht betroffen.
Wir werden sehen ob das stimmt.