Beiträge von kaori

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten 435i bzw. 440i Gran Coupé und mache mir im Vorfeld schon Gedanken über eventuelle Modifikationen.

Es würde mich reizen, eine Vierrohr-Auspuff-Optik zu realisieren, wobei es mir primär wirklich nur um die Optik geht.
    Man müsste dann selbstverständlich auch einen passenden Diffusor verbauen – mir ist bewusst, dass hier die Auswahl an qualitativ ansprechenden Optionen eher mager ist.

Grundvoraussetzung für so ein Vorhaben ist natürlich, dass das Ganze sauber gelöst ist und nicht nach Bastelei aussieht.
    Außerdem soll die Optik – trotz der vier Endrohre – dezent und keinesfalls prollig wirken.

Was haltet ihr generell davon?
    Empfindet ihr das als prollig?
    Seid ihr der Meinung, dass vier Rohre den M-Modellen vorbehalten sein sollen?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Gruß
    kaori

Danke für eure Antworten!

verstehe ich gut, denn ich habe Xenon. Im Detail sieht der LED Scheinwerfer aber hochwertiger aus, dreidimensional halt. Was mir nicht so gefällt ist der von dir angesprochene Punkt beim LED, zudem sieht der LED Scheinwerfer im ausgeschaltetem Zustand nicht so „böse“ aus wie der Xenon mit seinen leeren dunklen Augen. Unterm Strich würde ich, hätte ich die Wahl aber immer LED nehmen

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Verwechselt ihr das evtl. mit den neuen Scheinwerfern des LCI-Modells (hexagonale Optik)?
    Warum sieht Xenon im ausgeschalteten Zustand "böser" als LED aus? Hat das auch mit der LCI-Verwechslung zu tun?

Ein paar mehr Fotos, wo man die Unterschiede deutlich sieht, wären super!

Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein 4er Gran Coupé zu kaufen.
    Aus finanziellen Gründen suche ich einen Gebrauchtwagen, wahrscheinlich BJ 2014 od. 2015, also vor Facelift/LCI.

Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob es Xenon- od. adaptive LED-Scheinwerfer werden sollen.
    Über die technischen Unterschiede der beiden Systeme habe ich mich bereits informiert und möchte darauf in diesem Thread auch gar nicht weiter eingehen.
    Mir geht es hier primär um die Optik.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar subjektive Eindrücke schildern - was gefällt euch besser, was macht mehr her, gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede, usw.
    Über entsprechende Fotos, auf denen die Unterschiede deutlich zu erkennen sind, wäre ich auch sehr dankbar!

Besten Dank im Voraus!

Schöne Grüße
    Charlie