Beiträge von Pannepoepper

    Hi.
    Ich fahre im Sommer 19 Zoll und wollte eigentlich die gleichen im Winter fahren was aber mir dann aber doch zu teuer war als Winterbereifung. Fahre im Sommer die M704 in Orbidgrau. Jetzt habe ich was gesucht was der Felge in etwa nahe kommt aber in 18 Zoll. Habe dann hier von Avus Felgen gelesen die mir völlig unbekannt waren. Haben in etwa den selben Farbton und der Preis ist unschlagbar für neue Felgen. Deswegen habe ich zugeschlagen und mir die in 8 x 18 Anthrazit mit 225/45 gekauft und montiert. Mir gefallen sie und für 560€ für 4 Stück gab es nix zu diskutieren wenn man nicht unbedingt original BMW Räder fahren will.
    Hier mal Sommer und Winter Bilder
    Gruß Jörg
    20180729_144517_resized.jpgIMG-20181118-WA0006 kleiner.jpg

    Hi
    Wir haben seit gut zwei Monaten den 330i. Vorher sind wir 30 Jahre nur 6 und 8 Zylinder Benziner gefahren.
    Für unseren 330 haben wir uns in erster Linie wegen der Optik und Ausstattung entschieden. Beim zweiten lesen der Verkaufsanzeige der Schock; super Auto , aber nur 4 Zylinder. So was bin ich zuletzt im 02 gefahren. Ok egal, 600km eine Tour nach Berlin zur Probefahrt. Wir fahren beim Händler vom Hof gucken uns an..... und beide.....wie hört sich das denn an? Zuletzt fuhren wir E60 530i. Vom Sound ein Unterschied wie Tag und Nacht aber von der Leistungsentfaltung und Effizienz eine ganz andere Welt. Der Turbo im Zusammenspiel mit der 8 Gang Automatik ist viel Aggressiver als der 530i.
    Eigentlich wollte ich genau das, da mir der Sinn nach was kleinerem und sportlicherem stand ,auch mit 6 Pötten. Insofern alles gut bis auf den Klang der zwar kernig aber eben kein 6 Zylinder mit 3 Liter Hubraum ist. Positiv ,der Verbrauch. Von Berlin nach Köln bei 160 habe ich 8,2 L auf 100 gebraucht. Der 530i auf der gleichen Tour 9,7. Hier bei uns 80% Kurzstrecke ca. 9,5 Liter. Alles mit 95 E10. Die Frage nach der Haltbarkeit stellt sich für uns nicht da wir evtl. in drei Jahren wieder was neues anschaffen. Dann hat unser Motor so ca 50 - 60 Tausend runter. Bei dem Kilometerstand fingen bei unserem 530i die Probleme an wegen des N53 Motors mit immer wieder defekten Injektoren.
    Ich denke das der 330i ausgereifter ist als damals der N53 im 530i. Da sind die Kunden als Versuchskarnickel missbraucht worden.
    Lieber hätte ich auch jetzt einen 6 Zylinder aber ich habe mich arrangiert, weil schneller,sportlicher, krawalliger :D wenn man es haben will.


    Gruß Jörg