Beiträge von Pannepoepper

BM plus Anfangsbuchstaben der Vornamen von meiner Frau und mir und dann 30
    BM-..30
    Habe die jetzt seit drei Fahrzeugen weil es so eine schöne kurze Nummer ist.
    Beim ersten hat die Nummer nicht gepasst, war ein 540i, dann 530i da passte die 30 und jetzt beim 330i passt es auch wieder.
    Die auf meinem Avatar hätte ich gerne, ist aber leider gefaked :D
    Bin ein Freund von kurzen Nummernschildern.

Gruß Jörg

6 Jahre auf meinem E60 gefahren
    Bremsstaub, Genial gibt nix besseres für mich. Meine M166 sahen nach 6 Jahren aus wie neu.
    Haltbarkeit, nach 70tsd gefahrenen Kilometern stand in der Anzeige noch über 20tsd Rest und ich bin nicht langsam unterwegs. War ein 530i A
    Bremswirkung, gut, nur wenn man aus hohen Geschwindigkeiten runterbremste hatte ich immer ein Rubbeln was auch an den ATE Scheiben gelegen haben könnte.
    Da es sie jetzt auch für die M Bremse gibt bin ich am überlegen sie auch zu montieren obwohl meine Beläge noch super sind. Alleine wegen des Staubs.

Gruß Jörg

Die ATE Klebpads habe ich drauf. Haben ein paar Tage geholfen danach das selbe Quitschen wieder. Sind noch die ersten Serienbeläge drauf. Ich überlege mir das mal mit den Ceramic Belägen. Zum Staub, habe die Ceramic Beläge 6 Jahre auf meinem E60 mit M5 Felgen gefahren. 4-6 Wochen nicht gereinigt dann reichte der Hdr und Pinsel. Die sahen beim Verkauf aus wie neu von außen und innen. Nur die Bremsleistung war lange nicht so gut wie bei der M- Bremse auf dem F30. Aber damit kam ich klar.

Gruß Jörg

Ja Danke.
    Habe gerade gesehen das Leebmann die ATE Ceramic für die M-Sportbremse anbietet. Das ist dann die selbe Teilenummer wie für die Performance Bremse.
    Passt also. Die Frage wäre jetzt noch ob die auch quitschen. Sind 240€ plus Einbau, das wäre den Versuch wert. Und halt kein Bremsstaub oder halt ganz feiner silbriger Staub. Vom putzen gibt es nix besseres wie ich von meinem letzten Fünfer weiß.

Gruß Jörg

Ich wusste gar nicht das ATE mittlerweile Ceramic Beläge für die M-Sport Bremse herstellt. Habe gerade nur welche gefunden für die Performance Bremse. Die sind aber auch mit 18mm 0,1mm dicker als die M Beläge . Höhe und Breite auch um 0,2mm anders Was wohl vernchlässigbar wäre denke ich.

Gruß Jörg