Beiträge von Pannepoepper

Soo.. ich habe jetzt bei meiner M-Sport Bremse die Ate Ceramic Beläge rundrum montieren lassen. Das quitschen ging mir jetzt so auf die Nerven.

Die alten Original Scheiben sind drauf geblieben. Die Original Beläge waren von Jurid.

Bis jetzt ca 300km gefahren und es ist endlich Ruhe. Vor allem beim langsamen reinzirkeln in meine Garage, hat das genervt.

Also bis jetzt volle Empfehlung für die ATE Ceramic Beläge.

Wenn sich daran noch mal was ändern sollte werde ich berichten.

Achso, Preis nur für die Beläge war 150€.

Gruß Jörg.

30 Jahre lang 6 und 8 Zylinder Modelle von BMW gefahren.
    Jetzt sollte ein F30 her.
    Gebrauchtwagenbörse bei BMW angeworfen und siehe da, genau das was ich gesucht hatte. Farbe, Ausstattung perfekt.
    Dann der Schock ,330i 4 Zylinder ;(
    Kann man das fahren? Leistung ist zufriedenstellend. Aber 4 Zylinder????? Ein NoGo! Aber die Optik gefiel uns so gut das wir 1300km abgerissen haben um eine Probefahrt zu machen. Ja war ein anstrengender aber auch schöner Tag.
    Der Rest ist Geschichte, Auto gefahren, erschrocken über den Klang des 4 Zylinders.
    Selbst meine Frau guckte mich so schräg an.
    Naja und schießlich doch gekauft weil der Rest einfach super war.
    Und mittlerweile vermisse ich nichts mehr. Leistung ist genug, günstig im Unterhalt und Spaß macht er.
    Ich muss wohl sagen das ich seitdem nicht mehr in einem 6 Zylinder gefahren bin. Ist vielleicht besser so ;)

Gruß Jörg

Hat hier jemand sein Kennzeichen mit Klettband oä. befestigt und kann mir verraten welches da zu empfehlen ist?
    Ich habe mir ein kurzes Kennzeichen gekauft, da es nur aus 5 Zeichen besteht.

Grüße

Ich hatte Klett 7 Jahre an meinem E60. Hatte das damals bei Conrad gekauft. Hält Bombe. Einziger Nachteil, du bekommst das Schild nicht ab ohne es zu verbiegen. Habe ich erst gemerkt als ich es abgemacht habe. Aber da war es egal da ich für den F30 neue gekauft hatte.

Gruß Jörg

Ich habe ganz ähnliche Fahrzeuge wie du gefahren und bin ja auf den 330i umgestiegen.
    Den Motor kann ich empfehlen wenn man Abstriche beim Sound und Laufkultur macht. Ist halt ein 4 Zylinder. Habe mich dran gewöhnt und finde es mittlerweile ganz ok. Auf Sport ist er dann was Krawalliger was mir auch wieder gefällt,da fühlt man sich wieder jung, bin auch Anfang 50 :D
    Da ich meinen als Jahreswagen gekauft habe kann man es schwer vergleichen ,aber an deiner Stelle würde ich mir lieber einen älteren 6 Zylinder kaufen.
    Ich werde meinen höchstens 3-4 Jahre fahren da ich den Turbomotoren nicht traue. Dann hätte der evtl 70k runter und lässt sich gut verkaufen. Aber nen Turbo mit 120k wäre mir schon wieder zu riskant. Ist das erste mal das ich einen Jahreswagen fahre und eigentlich möchte ich das jetzt so fortsetzen weil halt immer eine gewisse Garantie drauf ist. Da die Autos immer komplexer werden sind natürlich auch die evtl. Reparaturen teurer. Geld vernichten tut man eh mit den Autos aber ich habe halt keine Lust mehr immer wieder was reparieren zu lassen.
    Automatik wäre für mich übrigens unverzichtbar da ich schon seit 25 Jahren nicht mehr selber schalte.
    Zu den Fahrzeugen, der 330 wäre mir zu nackt, da ist ja nix drin. Der 328 geht ,da fehlen mir nur Sportsitze. Mit dem Seriensitzen von BMW konnte ich mich nie anfreunden. Ist auch schwer wenn man immer Sport oder im 5er Komfortsitze gefahren hat.
    Gruß Jörg

Also die Löcher die du da siehst sind vom Kennzeichenhalter des ersten Nummernschildes.
    Dann wollte ich den ganzen Grundhalter abmachen und ebenfalls mit Klett arbeiten, hat beim E60 auch 6 jahre gehalten.
    Die Schrauben von dem Grundhalter sind aber auch soweit außen das sie nicht ganz vom Schild abgedeckt werden. Und die Schrauben vom alten Kennzeichenhalter gehen auch durch bis in die Stoßstange.
    Deswegen habe ich dann diese Billigkennzeichenhalter montiert. Schön ist anders.
    Hatte schon überlegt den Grundhalter in Wagenfarbe lackieren zu lassen zu und darauf wieder mit Klett zu arbeiten.
    Weiß aber nicht wie das dann aussieht.
    Alles blöd....

Gruß Jörg