Beiträge von Pannepoepper

    Hi.

    Meinen 330 fahre ich jetzt 7 Jahre. Gekauft als Jahreswagen, mit ziemlich voller Hütte, von BMW mit 14000km, jetzt hat er 82000 runter.

    Ich fahre auch seit fast 40 Jahren nur BMW außer meinem 02 nur 6 und 8 Zylinder.

    Mein größtes Problem war der Sound. Wir haben damals extra eine Tagestour von Köln nach Berlin gemacht um den Probe zu fahren.

    Am Anfang war es schwer, mittlerweile vermisse ich nichts mehr. Vor dem 3er hatte ich einen 530i E60 und einen 540i E34 Touring.

    Der F30 ist schneller ,agiler und sparsamer als die beiden ;) . Und genau das wollte ich haben.

    Bis jetzt nur Service gemacht, wegen recht viel Kurzstrecke bekommt er alle 10000 einen Ölwechsel. Sonst halt Bremsbeläge und Reifen.

    In Planung ist die Kühlmittelleitung wo der Plastikstutzen gerne mal abreißt evtl. Ölfiltergehäuse und bei 100000 Getriebeölservice.

    Wohlgemerkt alles nur vorsorglich weil da wohl Probleme kommen könnten.

    Sonst keine Mängel, alles funktioniert bestens..... aah Stopp. Der Akku vom Notrufdienst hinter der 3 Bremsleuchte war vor 2 Jahren defekt. Mit einem Freund selber getauscht, hat 100 Euro gekostet.

    Alles in allem würde ich ihn wieder kaufen, bis jetzt absolut unauffällig und macht Spaß. Verbrauch liegt so zwischen 8- 10 Liter je nach Strecke.


    Zum Wagen in der Anzeige, das einzige was mir so fehlen würde wären 19 Zöller und eine ordentliche Garantie, was aber bei dem Alter schwer wird .


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei Fragen einfach schreiben.

    Gruß Jörg

    Bin gerade dabei bei meinem Reifenhändler die Asymmetric 6 (19 Zoll MB) zu bestellen. Was habt ihr beim Händler gezahlt? Das soll hier brutto (nur die Reifen) 795 Euro kosten. Im Internet gehts natürlich billiger, das aber lasse ich mal außen vor.

    Hi. Hätte bei meinem Händler 740€ ohne Montage zahlen sollen . Habe dann bei Autodoc im Netz 616€ bezahlt . Die waren von Dot 0124. Die Montage waren dann nochmal 116€ incl. 20€ "Strafe" weil ich die im fremd bestellt habe.

    Gruß Jörg

    Hi.

    Fahre ihn Probe.

    Ich bin von 20 Jahre 6 Zylinder dann 8 Zylinder und wieder den N53 6 Zylinder im E60 gefahren. Im vergleich ist nur der Klang schlimm.

    Der Wagen den du dir anguckst entspricht genau meinem, Bj 17 und 62000km gelaufen. Nur hat meiner Volle Hütte. Wie gesagt der Klang ist gewöhnungsbedürftig aber sonst vermisse ich nichts.

    Er ist schneller und sparsamer als die Vorgänger.

    Als Schalter würde ich ihn nicht haben wollen ,denn die 8 Gang Automatik ist schon ihr Geld wert und würde auch den Wiederverkauf erhöhen.

    Das liegt aber sicher auch daran das ich schon seit 25 Jahren Automatik fahre.

    Sonst kann ich noch nichts negatives berichten ,hab ihn mit 14000 gekauft und fahre ihn jetzt 4,5 Jahre. Braucht bis jetzt kein Öl nur Service.

    Wie gesagt mit der Ausstattung die das ausgewählte Fahrzeug hat würde ich ihn nicht kaufen, find ich auch teuer, dann müsste meiner mit allem was er hat 30000 bringen. Fände ich heftig.

    Licht ist ein Thema, habe das Adaptive LED mit Fernlichtautomatik. Das ist perfekt, habe nie was besseres gefahren.


    Viel Spaß beim suchen.

    Gruß Jörg

    Das kann dir keiner beantworten. Passen wird das. Willst du ein reines Gewissen haben, lass sie eintragen. Kostet ca. 120€ per Einzelabnahme.

    Ich für meinen Teil bin bei meinem E60 im Winter bei 275er auf der Hinterachse mit 20mm Spurverbreiterung auf beiden Seiten gefahren.

    War alles freigängig und sah geil aus. Waren aber originale BMW Felgen, da gucken die glaube ich nicht so genau. Meine M704 stehen noch nicht mal im Fahrzeugschein obwohl sie so ab Werk drauf waren. Kommt halt immer auf den Polizisten an. Ich bin glaube ich das letzte Mal vor 19 Jahren angehalten worden^^

    Gruß Jörg

    Muss auch mal wieder berichten.

    Nach anfänglicher Ruhe ist es jetzt nach 5000 km schlimmer als vorher. Original Scheiben mit Ate Ceramic. Selbst bei Bremsungen mit 70-80 Kmh ist das Quietschen zu hören. Und je langsamer die Geschwindigkeit desto schlimmer. Vorher war es nur beim ganz langsamen zirkeln zb. in die Garage. Jetzt bei jeder Bremsung. Grausam.

    Macht echt keinen Spaß zu fahren. Zwar saubere Felgen......aber da würde ich lieber putzen. Auch nach mehreren harten Bremsungen aus höherer Geschwindigkeit, es ist nicht weg zu bekommen.

    Evtl. doch noch die Scheiben vorne tauschen. Aber was passt zu den Ceramic Belägen von Ate? Echt ätzend:cursing: Oder nochmal alles neu=O

    Gruß Jörg

    Bin vorher E60 530i gefahren. Die neue Automatik, habe die Sportautomatik, ist ein riesen Unterschied.

    Fahre jetzt seit ca 23 Jahren ohne zu schalten und habe es früher verteufelt aber mit 200+ Leistung alles super.

    Selbst meine Tochter mit 27 hat nen neuen Corsa mit Automatik und möchte es nicht mehr missen, ok 130Ps reichen dann auch^^

    Vor allem sind die Automaten heute auch sparsamer. Fahre meinen mit 8,5 -10,5 l/100 je nach Fahrprofil. Reisetempo 160 geht mit 9 Liter und weniger.

    Beim 5er ging nix unter 12. Und der 330 ist weitaus schneller und spritziger, kein Vergleich außer beim Sound. Aber da habe ich mich auch dran gewöhnt.

    Alleine wegen der Optik und der Ausstattung wollte ich den unbedingt damals haben.


    Gruß Jörg

    Hi

    Fahre meinen seit 2,5 Jahren und 30000 km . Keine Probleme. Mir reicht auch die Leistung. Klar,mehr geht immer aber kann man ja eh selten ausreizen.

    Habe ihn als Jahreswagen gekauft und hat jetzt 45000 runter. Baujahr 2017.

    Und ja es gibt Sachen an meinem die will ich auch nicht mehr missen. E-Sitze, Komfortzugang, Surround View, Head Up, Adaptives Fahrwerk usw.

    Viel Erfolg bei der Suche.


    Gruß Jörg