Beiträge von Grillzange

    Hallo,

    ich weiß nicht ob solche Abweichungen normal bzw. in der Toleranz sind aber mein Kfz hat eine unterschiedliche Höhe/Tiefer auf der Vorderachse.

    gemessen von Mittelpunkt Abdeckkappe-Kotflügeloberkante

    linke Seite 36,8cm

    rechte Seite 36,0cm


    HInterachse ist einigermaßen gleich


    eingebaut sind Eibach pro kit Federn

    Hallo

    frage in die Runde,

    ich werde mir auch die eibach pro in den f31 reinverpflanzen nur wegen den reifendimsensionen bin ich noch unschlüssig.

    zz verbaut sind 225/40/19 und 255/35/19


    Ich überlege auf 225/45/19 und 255/40/19 zu für mehr Fahrkomfort zu gehen. Der Spalt zwischen Reifen und Kotflügelkante wäre optisch kleiner/besser und 5mm mehr Bodenfreiheit.


    Was meint ihr? fährt sowas jemand?


    lg

    Geometrie lässt man nach sowas immer kontrolieren. Wenn man schon die Karre demoliert ist wohl am falschen Ende sparen nicht der richtige Ansatz.

    Heute habe ich den Spur/Sturz vermessen lassen, war kaum daneben.


    Leider ist aber das Radlager vorne auch hinüber.
    Der Mechaniker vom Automobilclub meinte ich solle den ABS Sensor auch mit tauschen wenn ich das Radlager neu mache.
    Macht das Sinn, ist der hinüber wenn ich den ausbaue?

    nachdem ich den verbogen Querlenker getauscht habe ist das Lenkrad wieder gerade. Auf gerader, neuer Fahrbahn bin ich mehrmals hin und her gefahren und das Auto fährt erstaunlicherweise gerade.
    Die russische Spurvermessung mit einer Schnurr spannen habe ich auch gemacht, scheint auch in Ordnung zu sein.


    soll ich trotzdem noch Spur und Sturz messen gehn in die Werkstatt?



    grüße


    eine Info noch, habe einen TWR Querlenker verbaut, 1 zu 1 wie der originale BMW mit der selben Prägung, auch TWR steht am originalen! An der Stelle wo beim originalen das BMW logo ist, ist beim "Nachbau" eine Schleifspur-> Logo wurde entfernt

    Grüß euch,
    bin mit meinem F31 in den Bordstein gerutscht, ca 5-10km/h hatte ich beim Aufprall noch drauf.


    Die vordere linke Felge ist gebrochen, das Lenkrad steht irgendwie und dem entsprechen auch die Spur verstellt.
    Ich hob das Auto anschließend auf die Bühne, der unterer Aluquerlenker ist auch hinüber. Am Fahrwerk/Dämpfer ist mir nichts aufgefallen.


    Welche Bauteile kann ich noch prüfen die evtl. was abbekommen haben?


    Wie prüfe ich das Radlager? Luft habe ich noch im Reifen und beim Fahren ist mir nichts aufgefallen.


    Ich bin kein Mechaniker aber ich schraube selber. Danke für Tipps und Ratschläge



    Grüße Manuel

    Rückruf erhalten, bei meinem Fahrzeug sind drei Baugruppen bei der Rückrufaktion betroffe, AGR Kühler, ein Ventil und Lenkgetriebe.
    Die Kosten übernimmt Bmw.


    Jedoch ist mein Vertrauen zu meiner Werkstatt mehr als gebrochen, der Meister wollte mich dafür zur Kasse bitte, bodenlose Frechheit!!