Beiträge von E&F30

    Schön dass du zufrieden bist :)


    Krass dass deiner so wenig verbraucht!
    Mein Pre Lci 420d verbraucht bei vernünftiger Fahrweise eher so was in Richtung 7l (auf 100km) soweit ich weiß. :/


    Was meinst du mit Heimleuchten und der Beschreibung die du dafür gegeben hast?

    Zur Arbeit fahre ich auch meistens in EcoPro auf verlassenen Landstraßen, so kommen die 5,6l zustande ;) Sonst sind es sicher auch über 6l.


    Mit Heimleuchten meinte ich das Coming-Home Licht (Nachleuchten). Ich finde das ist beim F30 umständlich einzuschalten weil man erst den Motor, dann die Zündung ausschalten muss und dann zusätzlich noch an der Lichthupe ziehen muss um es einzuschalten. Bei VW steigt man einfach aus dem Fahrzeug und es leuchtet automatisch noch 30s nach z.B. bis man an der Haustür ist.

    Nach den ersten 1000km mit dem Wagen mal ein erster Eindruck. :)
    Ich vergleiche mal mit meinem Vorgänger (E90 320d Pre-LCI).


    Positiv +



    - Raumgefühl und Ergonomie sind nochmal wesentlich besser als im E90


    - Hinten können endlich 2 Erwachsene vernünftig sitzen


    - Fahrgefühl und Straßenlage ist mit den 225/45 R18 perfekt, kein
    nerviges Untersteuern, Bodenwellen werden wesentlich komfortabler
    weggesteckt als beim E90 (beides Standardfahrwerk)


    - Geradeauslauf auf der Autobahn hat sich deutlich verbessert zum E90


    - Das neue B47 Triebwerk hat mich restlos überzeugt,
    Kein Vergleich zu meinem Vorgänger (M47, 163PS). Endlich kein lautes Nageln und Rattern
    mehr, kaum spürbares Turboloch, Schub schon aus dem Drehzahlkeller.
    Die 240 km/h Marke knackt er auch. Zudem verbraucht er auf meiner
    Strecke zur Arbeit ca. 0,5l weniger als mein Alter. (5,6 l/100km zu 6,1 l/100km)


    - iDrive, Navi Business (finde ich ausreichend) und Connected Drive Dienste wissen zu gefallen.


    - Remote Service ist eine nette Spielerei


    - Fernlichtassistent funktioniert besser als erwartet


    - Standard LED Scheinwerfer schon ordentlich hell und das Lichtdesign des LCI sieht einfach mega gut aus.


    - Standard Lautsprecher wesentlich besser als die des E90



    Negativ -



    - Innenraumlautstärke ab 140 km/h ist gefühlt fast lauter wie im E90!


    - Die Qualität vom Interieur ist immer noch eher Mittelmaß als Premium (dennoch optisch schön gestaltet)


    - Interieurleisten schwarz hochglänzend sind sehr kratzanfällig


    - Anfahrschwäche und ruppige Kupplung


    - Unterschied zwischen Comfort und Sportmodus kaum erkennbar


    - Heimleuchten Funktion umständlich (2x Stop Knopf + Lichthupe)


    - Kartenupdate über USB noch umständlicher: 15,5GB runterladen dauert ewig (Lahmer BMW Server?) + kein BMW Update Manager für Mac



    Ich bin mal gespannt was ich auf Dauer für Erfahrungen machen werde.. :thumbup:

    Hallo zusammen,


    Nach 5 Jahren mit meinem 320d E90 wird es Zeit für etwas neues.


    Ich träume seit längerer Zeit von einem F30 320d mit M-Paket unter 50.000km.


    Mein Budget liegt bei 28.000€. Dafür bekommt man allerdings nur Modelle mit M-Paket aus 2012/2013 eventuell 2014.


    Nun bin ich auf einen 320d LCI ohne M-Paket gestoßen, der mir optisch erstaunlich gut gefällt und zudem überraschend günstig daherkommt.


    M-Felgen würde ich später nachrüsten.


    Wichtig sind mir eigentlich nur, Sitzheizung, LED/Xenon und Navi.


    Was sagt ihr zu diesem Angebot. Ich konnte nichts vergleichbares finden?


    http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1572749/4


    Wie sieht es aus mit Erfahrungen zum B47 mit 190PS im Vergleich zum 184PS Vorgänger? Verbrauch, Leistungsentfaltung, Probleme?


    Ist das LCI Fahrwerk wirklich wieder sportlicher geworden oder macht das M-Fahrwerk (aus dem Pre-LCI) einen entscheidenden Unterschied?


    Ich muss mich bald entscheiden und freue mich über Argumente für eine Entscheidung Pre LCI mit M-Paket oder LCI ohne. Vielen dank schon mal :thumbup: